Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rOKZYE

5cent Spieler

  • »rOKZYE« ist männlich
  • »rOKZYE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 31. August 2021

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 31. August 2021, 23:46

Löwen Dart Vision 2000 zählt falsch

Guten Abend zusammen,


ein Kumpel von mir besitzt einen alten Löwen Dart Vision 2000 (bin mir nicht ganz sicher, sieht aber so aus).
Seit kurzer Zeit ist es so, dass die Punkte falsch gezählt werden. Ich werfe 20 - er rechnet 5, werfe 19 - er rechnet 14 usw. Aber pro Segment immer die gleiche (falsche) Zahl.
Die Segmente und Matte haben wir gereinigt, eine neue Matrix wurde auch schon eingesetzt - gleiches Problem.
Die Pins von der Platine zur Matrix habe ich nachgemessen und auch das Anschlusskabel gedreht.

Beim Starten kommt ebenfalls der Fehler "Fehler 2003 im S-RAM" und danach der Fehler 2002. Die BIOS Batterie war mausetot, habe sie dann ausgetauscht. Beide Fehler sowie das Problem bleiben trotzdem. Man kann aber ganz normal ein Spiel einstellen und spielen.


Hat jemand einen Rat, woran es noch liegen könnte oder was ich evtl. auf der Platine tauschen/umstellen kann? Hat das S-RAM Modul etwas damit zu tun oder kann man die Segment-Einstellungen anpassen?




Vielen Dank im Voraus! ;)
»rOKZYE« hat folgende Dateien angehängt:

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 854

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. September 2021, 00:26

Das abgebildete Gerät ist ein "Löwen Turnier Dart 2000"
Eine Anleitung findest Du unter www.darts.1.de
Dort findest Du auch die Option "Werkseinstellung, diese sollte den Fehler im Ram löschen.
Weiter findest Du unter Parameter einstellen eine Option für die Matrix, Qudro oder Turnier, diese sollte die Punktezählung korregieren.
»Rattenfänger« hat folgende Datei angehängt:

rOKZYE

5cent Spieler

  • »rOKZYE« ist männlich
  • »rOKZYE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 31. August 2021

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. September 2021, 00:48

Super, werde ich morgen mal probieren und mich dann melden.

Vorab vielen Dank!

rOKZYE

5cent Spieler

  • »rOKZYE« ist männlich
  • »rOKZYE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 31. August 2021

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. September 2021, 21:06

Der Automat läuft wieder einwandfrei ;dance
Die zwei Fehler wurden mit der Werkseinstellung behoben. Dann stand der Automat auf Quadro > immer noch falsch > auf Turnier umgestellt > immer noch falsch.. dann den Stecker der Matrix gedreht und alles klappte wieder.

Vielen Dank!! ;)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link