Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

n8x_gaming

5cent Spieler

  • »n8x_gaming« ist männlich
  • »n8x_gaming« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Mitglied seit: 17. September 2021

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 17. September 2021, 21:18

Fehler: NVRAM INIT 7 - Bally Wulff "Monarch"

Hi zusammen,

ich besitze einen Bally Wulff: Monarch und wollte prüfen ob er noch funktioniert, hab ihn seit 6 Jahren, jedoch bekomme ich jetzt einen Fehler im Display angezeigt "NVRAM INIT 7". Ich kenne mich selber nicht so gut damit aus und habe auch schon im Handbuch geschaut, jedoch kam ich damit nicht weiter.

Im Forum und auf YouTube habe ich herausgefunden, dass es an der Batterie liegt die auf dem Spielmodul sitzt, welche ausgetauscht (gelötet) werden muss. An meinem Modul ist aber leider noch eine Plombe und stelle mir die Frage wie ich sie am besten löse. Ein Tipp? ;denk

Außerdem wird noch eine Stützbatterie benötigt und möchte gerne wissen wo ich eine geeignete Batterie dafür finde, welche ich vor dem entfernen der alten Batterie löten muss, damit der Speicher nicht gelöscht wird (Ist es garantiert, dass die Daten damit nicht komplett gelöscht werden?)!

FG n8x

n8x_gaming

5cent Spieler

  • »n8x_gaming« ist männlich
  • »n8x_gaming« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Mitglied seit: 17. September 2021

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 17. September 2021, 21:48

Leider kann ich den Beitrag nicht löschen, sry habe es zu spät gesehen und in das falsche Forum geschrieben. Habe es nochmal bei "Bally Wulff" geposted -> LINK

n8x_gaming

5cent Spieler

  • »n8x_gaming« ist männlich
  • »n8x_gaming« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Mitglied seit: 17. September 2021

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 18. September 2021, 13:26

Hey :)

Das klingt nach einem fairen Angebot, also ich kenn mich damit nicht aus, aber auf diversen anderen Seiten will so manch einer mehr dafür! Wollte es erst selbst probieren, aber ich lasse es dann doch gerne von einem Profi machen, das Werkzeug müsste ich mir nämlich sonst auch noch leihen ;)

Also das Spielmodul ging ohne Probleme heraus ist aber noch mit einer Plombe versehen.

Der Identchip macht mir nur etwas sorgen, das Plastik ist schon etwas Spröde und mir ist auch schon eine Teil der Halterung (vom Spielmodul) abgebrochen. Habe versucht etwas zu ziehen und leicht zu wackeln (nach links), aber der will nicht. Hab Angst etwas kaputt zu machen, muss ich da etwas beachten? Es sieht aus als wäre hinten dran noch ein Pin den man ziehen drücken oder schieben muss, damit man ihn lösen kann.


Das Angebot würde ich, sobald der Chip draussen ist, gerne annehmen :)

FG n8x
»n8x_gaming« hat folgende Dateien angehängt:
  • modul1.jpeg (154,11 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Januar 2023, 01:37)
  • modul2.jpeg (166,5 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Januar 2023, 01:37)
  • chip1_.jpg (146,76 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Januar 2023, 01:37)

n8x_gaming

5cent Spieler

  • »n8x_gaming« ist männlich
  • »n8x_gaming« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Mitglied seit: 17. September 2021

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 18. September 2021, 13:37

Kam meine Nachricht an? Sehe sie selbst nicht mehr in unserem Verlauf, deswegen schreibe ich es nochmal..

"Hey :)

Das klingt nach einem fairen Angebot, also ich kenn mich damit nicht aus, aber auf diversen anderen Seiten will so manch einer mehr dafür! Wollte es erst selbst probieren, aber ich lasse es dann doch gerne von einem Profi machen, das Werkzeug müsste ich mir nämlich sonst auch noch leihen ;)

Also das Spielmodul ging ohne Probleme heraus ist aber noch mit einer Plombe versehen.

Der Identchip macht mir nur etwas sorgen, das Plastik ist schon etwas Spröde und mir ist auch schon eine Teil der Halterung (vom Spielmodul) abgebrochen. Habe versucht etwas zu ziehen und leicht zu wackeln (nach links), aber der will nicht. Hab Angst etwas kaputt zu machen, muss ich da etwas beachten? Es sieht aus als wäre hinten dran noch ein Pin den man ziehen drücken oder schieben muss, damit man ihn lösen kann.


Das Angebot würde ich, sobald der Chip draussen ist, gerne annehmen :)

FG n8x"
»n8x_gaming« hat folgende Dateien angehängt:
  • modul1.jpeg (154,11 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. September 2021, 17:37)
  • modul2.jpeg (166,5 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. September 2021, 17:37)
  • chip1_.jpg (146,76 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Oktober 2021, 20:15)

cyclonemystery

Forenunterstützer

  • »cyclonemystery« ist männlich

Beiträge: 178

Mitglied seit: 3. Dezember 2020

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 18. September 2021, 13:41

Hi,
entscheide dich besser mal, wo du deine Kommentare platzierst. Die letzte Antwort klingt nun verwirrend, da kein Bezug in diesem Thread ist. Nur so neben bei, wenn die Batterie leer ist, ist auch dein Spielmodul tot. Hier im Forum auf den Reiter "Wer kann was" drücken und den Reparateur ausfindig machen.

Gruß
Rüdiger

n8x_gaming

5cent Spieler

  • »n8x_gaming« ist männlich
  • »n8x_gaming« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Mitglied seit: 17. September 2021

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 18. September 2021, 13:45

Oh man, hier ist es gelandet ich bitte nochmals um Entschuldigung! Eigentlich habe ich bei den Privatnachrichten auf "Antworten" geklickt.

Ich bitte darum diesen Thread zu schließen/löschen!


Danke für den Hinweis

FG n8x

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »n8x_gaming« (18. September 2021, 13:51)


ballybastler

Multigamer

  • »ballybastler« ist männlich

Beiträge: 544

Mitglied seit: 19. November 2016

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 19. September 2021, 10:28

Hallo,
ich könnte Dir bei Bedarf weiter helfen.
LG BallyBastler

n8x_gaming

5cent Spieler

  • »n8x_gaming« ist männlich
  • »n8x_gaming« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Mitglied seit: 17. September 2021

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 19. September 2021, 19:02

Hi,
ich habe bereits jemanden der mir hilft, trotzdem Danke :)



-Der Thread kann geschlossen werden-

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link