Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

n8x_gaming

5cent Spieler

  • »n8x_gaming« ist männlich
  • »n8x_gaming« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Mitglied seit: 17. September 2021

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 17. September 2021, 21:43

Fehler: NVRAM INIT 7 - Bally Wulff "Monarch"

Hi zusammen,




ich besitze einen Bally Wulff: Monarch und wollte prüfen ob er noch funktioniert, hab ihn seit 6 Jahren, jedoch bekomme ich jetzt einen Fehler im Display angezeigt "NVRAM INIT 7". Ich kenne mich selber nicht so gut damit aus und habe auch schon im Handbuch geschaut, jedoch kam ich damit nicht weiter.

Im Forum und auf YouTube habe ich herausgefunden, dass es an der Batterie liegt die auf dem Spielmodul sitzt, welche ausgetauscht (gelötet) werden muss. An meinem Modul ist aber leider noch eine Plombe und stelle mir die Frage wie ich sie am besten löse. Ein Tipp? ;denk

Außerdem wird noch eine Stützbatterie benötigt und möchte gerne wissen wo ich eine geeignete Batterie dafür finde, welche ich vor dem entfernen der alten Batterie löten muss, damit der Speicher nicht gelöscht wird (Ist es garantiert, dass die Daten damit nicht komplett gelöscht werden?)!

FG n8x

Kagi666

5cent Spieler

  • »Kagi666« ist männlich

Beiträge: 45

Mitglied seit: 4. November 2013

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 18. September 2021, 09:31

mach mal fotos von der plombe.. die kannste aber in der regel einfach abschneiden.

wenn es nur die batterie ist, ohne das da irgendwelche sicherheitssachen drann hängen kann ich dir die ggf einlöten.

n8x_gaming

5cent Spieler

  • »n8x_gaming« ist männlich
  • »n8x_gaming« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Mitglied seit: 17. September 2021

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 18. September 2021, 13:29

Hier ist ein Bild vom Spielmodul, werde es aber wohl doch jemandem hier aus dem Forum schicken, möchte nichts kaputt machen. :)
»n8x_gaming« hat folgende Dateien angehängt:
  • modul1.jpeg (154,11 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Mai 2023, 10:33)
  • modul2.jpeg (166,5 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Mai 2023, 10:34)

Kagi666

5cent Spieler

  • »Kagi666« ist männlich

Beiträge: 45

Mitglied seit: 4. November 2013

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 18. September 2021, 13:31

ja die kannste einfach mit ner kleinen zange abknipfsen oder vorsichtig mitn dremel entfernen.

ballybastler

Multigamer

  • »ballybastler« ist männlich

Beiträge: 544

Mitglied seit: 19. November 2016

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 19. September 2021, 10:26

Hallo,
die Plombe mit einem 8mm Bohrer abbohren. Aber Dein Modul wird nach Batteriewechsel vermutlich nicht starten. Es muss initialsiert und die RTC gesetzt werden. Wenn Du nicht weiter kommst, könnte ich Dir helfen.
LG BallyBastler

n8x_gaming

5cent Spieler

  • »n8x_gaming« ist männlich
  • »n8x_gaming« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Mitglied seit: 17. September 2021

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 19. September 2021, 19:03

Hi,
ich habe bereits jemanden der mir hilft, trotzdem Danke :)



-Der Thread kann geschlossen werden-

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link