Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KLeeeX

5cent Spieler

  • »KLeeeX« ist männlich
  • »KLeeeX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 26. September 2021

Herkunft: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 26. September 2021, 17:54

Wurlitzer/Selecta Snackautomat Fehler 79

Hallo,
Ich habe mir für Privat einen Snackautomaten gekauft, Wurlitzer Snack SL 540 /Selecta Dakkar, Münzprüfer G-46.F4848 + Diva Base 5.01

Als ich ihn abgebaut habe funktionierte er noch in einer Kantine habe es selber getestet.
Beim mir zuhause als ich ihn anschaltete kam die Fehlermeldung 79, die findet man in der Betriebsanleitung nicht aber wenn ich das Kartensystem MDB, Punkt 2300, ausschalte kommt die Meldung nicht.
Der Automat nimmt aber keine Münze an. Nur wenn ich die Münzrückgabe, mit der Taste +, füttere dann nimmt er die Münzen für die Rückgabe. Das Licht am Münzprüfer blinkt rot genau so wie an der Diva Base. Beide blinken kurz Grün und dann geht es wieder auf Rot.

Was kann der Fehler sein ? vom Transport etwas kaputt gegangen ? Die Kabel habe ich alle überprüft.

Wenn er offen ist steht auf dem Display "Umsatz: ???????"
Danke wenn mir jemanden weiterhelfen kann bevor der Selecta Techniker kommen muss.

KLeeeX

5cent Spieler

  • »KLeeeX« ist männlich
  • »KLeeeX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 26. September 2021

Herkunft: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 1. Oktober 2021, 14:20

Problem teils gelöst das Teil wollte sich mit einem Server verbinden für die Statistik und so.
Nur habe ich jetzt das Problem das der Münzprüfer auch Euros nimmt und zu meinen Ungunsten rechnet. keine Ahnung wie ich das lösen kann.

KLeeeX

5cent Spieler

  • »KLeeeX« ist männlich
  • »KLeeeX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 26. September 2021

Herkunft: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Oktober 2021, 13:12

Kann mir einer verraten wie man einen Currenza C2 Blue Münzprüfer programmiert das er keine Euros annimmt nur Chf und auch 5 Chf Münzen ? Habe das Bedienteil Henri dazu. Am Automaten geht es nicht muss man das direkt am Münzprüfer einstellen ?

kamikaze3891

Serienspieler

  • »kamikaze3891« ist männlich

Beiträge: 323

Mitglied seit: 3. Dezember 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Oktober 2021, 17:16

Hast du das Konfigurationshandbuch zu dem Münzturm?
Eventuell steht da was drin.
Habe das selber noch nie gelesen da bisher kein Bedarf war.
Könnte es dir aber zukommen lassen wenn du es benötigst.

Gruss
Marcel

KLeeeX

5cent Spieler

  • »KLeeeX« ist männlich
  • »KLeeeX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 26. September 2021

Herkunft: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Oktober 2021, 20:57

Hast du das Konfigurationshandbuch zu dem Münzturm?
Eventuell steht da was drin.
Habe das selber noch nie gelesen da bisher kein Bedarf war.
Könnte es dir aber zukommen lassen wenn du es benötigst.
Das Problem ist, der Münzzähler kann nur Chf 0.1 bis Chf 2.00 erkennen das 5 Chf Stück nimmt es nicht was es eigentlich sollte, dafür nimmt er Euros die ich nicht brauche.
Das Handbuch vom Currenza C2 und vom Henri habe ich im www gefunden. Weitergeholfen hat es nicht.

Ich dachte mit MDB kann man alles am Automaten direkt einstellen. Geht aber bei mir nicht.

kamikaze3891

Serienspieler

  • »kamikaze3891« ist männlich

Beiträge: 323

Mitglied seit: 3. Dezember 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Oktober 2021, 21:25

WOW
Habe mir gerade mal das Service Handbuch zu dem Automaten durchgelesen.
Man ist die Kiste kompliziert.
Aber so wie ich das gesehen habe müssen die Münzen im Münzprüfer gespeichert werden und da dieser nur bis 2€ geht wird da auch das Problem her kommen das er keine 5CHf nehmen kann da der Prüfer dafür keinen Rückgabewert zum Automaten hin bekommt,
damit bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Sowas kann bestimmt jemand beatworten der entweder selber solch einen Automaten hat oder der Service von Wurlitzer bzw. Selecta.

unit25400

5cent Spieler

  • »unit25400« ist männlich

Beiträge: 2

Mitglied seit: 15. April 2024

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 15. April 2024, 23:22

Selbes problem

Hasst du den Fehler beheben können?

KLeeeX

5cent Spieler

  • »KLeeeX« ist männlich
  • »KLeeeX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 26. September 2021

Herkunft: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 16. April 2024, 08:54

Hasst du den Fehler beheben können?
Ja es war das Modul für die Telemetrie. Das hat zugriff auf WIFI gehabt beim Verkäfer ging es logischerweise noch bei mir natürlich nicht mehr. Habe es dann einfach ausgebaut da ich Telemetrie sowieso nicht brauche.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link