Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

deh0511

5cent Spieler

  • »deh0511« ist männlich
  • »deh0511« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 20. September 2018

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 9. Oktober 2021, 22:26

VDAI Drucker Schnittstelle Simulieren mit dem PC zum VDAI Drucker Test

ich suche eine Möglichkeit zum Simulieren einer VDAI Drucker Schnittstelle mit dem PC um einen VDAI Drucker zu Testen

Ich besitze leider keine Spielgeräte mehr seit über 20 Jahren und kenne leider auch keinen der einen Automaten hat

um die Drucker zu testen

ich hatte mal eine Maxicradit Platine vom Double You die ist mittlerweile hin

und meine CPU mit Datenbank aus einer Jackpotanlage ist die Datenbank platt die Lag sehr lange im keller
hat einer ne Idee wie ich kostengünstig einen Drucker testen kann?
Gruß Thomas

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 857

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Oktober 2021, 02:03

Schreib einmal deinen Standort, vieleicht wohnt Jemand in deiner Nähe der dir helfen kann.
Den Drucker direkt mit dem PC ansteuern ist nicht ganz einfach. Du brauchtest einen passenden Druckertreiber um in in das System einzubinden.
Du könntest auch ein kleines Programm (CC+) schreiben und die Ascii-Zeichen dierekt zum Com-Port schicken. Dafür mußt Du aber den Zeichensatz für den Drucker kennen.
Andere Möglichkeit wäre, den Drucker über einen Arduino anzusteuern, dann hast Du viele Möglichkeiten zum Testen und Probieren.
Für die beiden letzten Möglichkeiten sind PC- und Programmier-Kenntnisse Voraussetzung.

deh0511

5cent Spieler

  • »deh0511« ist männlich
  • »deh0511« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 20. September 2018

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Oktober 2021, 09:30

Ich muss 3 Drucker instand setzen und der befreundete Aufsteller hat nichts mehr an Altteilen übrig
So Brauche ich eine Eigene Lösung vor Ort

1 x minidrucker Zustand unbekannt
1 x nsm 3000 Zustand Papier Probleme
1 x nsm 3000 s Zustand Tot / Ohne Funktion

Ich wohne in 30629 Hannover

Ich würde auch gerne was mit dem Arduino machen aber etwas Hilfe bräuchte ich dabei
Meine Zeit bei Gauselmann ist schon Sehr lange her
1995 bin ich in die Industrie gegangen

Polska88

5cent Spieler

  • »Polska88« ist männlich

Beiträge: 34

Mitglied seit: 21. Januar 2020

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Oktober 2021, 12:43

Oooh :)

Ein Misburger ;)
Da hab ich 25 Jahre gelebt.

Wohne aktuell in Wunstorf.

Da gibt's paar User die näher an dir dran sind als ich :)

Gruß Artur

deh0511

5cent Spieler

  • »deh0511« ist männlich
  • »deh0511« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 20. September 2018

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Oktober 2021, 14:36

Zugezogener Ricklinger nach Misburg vor 7 Jahren ;-)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link