Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

n8x_gaming

5cent Spieler

  • »n8x_gaming« ist männlich
  • »n8x_gaming« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Mitglied seit: 17. September 2021

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Oktober 2021, 13:01

Glühbirnen defekt, wo findet man solche?

Hi zusammen,

in meinem Automat sind Glühbirnen defekt. Ich habe sie ausgebaut und im Internet danach gesucht, jedoch finde ich dazu nichts. Die Glühbirnen sind in einem Bally Wulff: Monarch, jedoch kann ich mir vorstellen, dass sie auch in mehreren Modellen, unabhängig von Bally Wulff, verbaut sind. Deswegen stelle ich meine Frage hier:

Hat jemand zufällig noch ein paar Glühbirnen übrig oder weiß jemand wo ich solche her bekomme?

"Philips 12V 2W H14" (Bild im Anhang)


Außerdem funktioniert die Digitalanzeige in der Mitte des Automaten nicht richtig (Bild im Anhang), wenn jemand zusätzlich etwas dazu helfen kann, wäre ich euch dankbar. Hauptsächlich geht es sich aber erst ein mal um die Glühbirnen!


Freundliche Grüße
n8x
»n8x_gaming« hat folgende Dateien angehängt:

Frank.N

Multigamer

  • »Frank.N« ist männlich

Beiträge: 576

Mitglied seit: 8. Oktober 2017

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Oktober 2021, 13:20

Hallo n8x,
schau mal hier:
https://www.euro-pinball.de/de/Automaten…ckPack-877.html

Bin mir nicht sicher ob das die richtigen sind, aber ansonsten dort mal ins Sortiment schauen:
https://www.euro-pinball.de/de/beleuchtung/glassockellampen/
Viele GrüßeFrank

n8x_gaming

5cent Spieler

  • »n8x_gaming« ist männlich
  • »n8x_gaming« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Mitglied seit: 17. September 2021

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Oktober 2021, 13:26

Hey Frank,

danke für deine schnelle Hilfe, habe schon überall geguckt, aber entweder sahen sie anders aus oder die Angaben waren andere und ich möchte da nichts falsches einbauen, bevor nachher alles defekt ist. :D

Werde mich mal auf der Seite umschauen, das sieht schon sehr gut aus!


FG
n8x

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 857

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Oktober 2021, 13:53

"glassockellampe 12v 2w" ist die Bezeichnung. Du kannst alles verwenden was diesen Größen entspricht. Preis und Qualität machen sich meist nur in der Lebensdauer bemerkbar.
Du kannst auch 12v 1w verwenden. Der Stromverbrauch und die Wärmeentwicklung sind geringer. Auch die Helligkeit ist weniger, aber für den privaten gebrauch ok.

n8x_gaming

5cent Spieler

  • »n8x_gaming« ist männlich
  • »n8x_gaming« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Mitglied seit: 17. September 2021

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Oktober 2021, 14:16

Danke für den Hinweis, 1W ist evtl garnicht mal so blöd, wenn das Teil mal ein paar Stunden läuft frisst es sicherlich ordentlich. Ich möchte garnicht wissen wie die Stromrechnung bei anderen ausschaut. :D

Habe eben mal Birnen ausgetauscht, an Stellen wo zwei benötigt werden, eine rausgedreht und an eine unbeleuchtete Stelle angebracht. Leider hat es an einer Stelle nicht funktioniert, da wird wohl was auf der Platine defekt sein und die 3-Stelligen 7-Segment Anzeigen bleiben wohl vorerst auch so wie sie sind. Glühbirnen raus und reindrehen ist kein Problem, aber Löten etc mache ich lieber nicht.

FG
n8x

Goldfuchs

5cent Spieler

  • »Goldfuchs« ist männlich

Beiträge: 3

Mitglied seit: 13. Oktober 2021

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 22:17

Hallo Suche mal unter Sockel T10.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link