Gute Nacht Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

welle2503

5cent Spieler

  • »welle2503« ist männlich
  • »welle2503« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Mitglied seit: 12. April 2012

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Oktober 2021, 06:31

Multigamer von Bally Wull,Merkur oder JVH ?

Hallo !
Da ich mich immer für die "klassischen" Geldspielgeräte entschieden habe,hab ich jetzt so gut wie alle verkauft und wollte mich mal nach einem Interessantem
Multigamer umschauen.
Nur kenne ich mich damit absolut NULL aus und wollte mal fragen welches Gerät von welchem Hersteller interessant ist.
Auf was setzt ihr dabei ?

Gruß
Frank

Dettener

Risikospieler

  • »Dettener« ist männlich

Beiträge: 121

Mitglied seit: 18. Februar 2020

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 3. Dezember 2021, 19:24

Ich hatte bisher einen von Merkur (Ergoline) und besitze eine Bally Gamestation.
Die Spiele von Merkur wirken moderner. Die Technik scheint es aber nicht zu sein. Sieht der Automat zwar klasse aus mit der Flügeltür und dem schräg angestellten Bildschirm unten, wirken die Spiele nicht so flüssig wie beim Bally. Die Bildwiederholungsrate wirkt dagegen einfach wie aus dem Jahr 2000. Es fiel mir zwar erst auf, nachdem ich den Bally daneben stehen hatte. Aber der läuft DEUTLICH flüssiger. Dafür wirken die Grafiken hochwertiger beim Merkur.

Dafür ist die Haptik beim Merkur schöner. Ich kann die Hand auf den Bildschirm legen und einfach zur Seite streichen um die Spiele durch zu blättern. Beim Bally muss ich die weiter Felder drücken.
Von innen wirkt der Merkur aufgeräumter. Der Bally etwas überladen. Liegt daran, dass dieser einen richtigen Rechner verbaut hat, der Merkur baut dagegen auf eine Datenbank.
Zur Zuverlässigkeit: Die Batterien auf der Hopperplatine kann man mit einer Anleitung selbst tauschen beim Bally.
Der Merkur hat eine Datenbank. Öffnen nur was für Profis! Batterie leer, Datenbank muss eingeschickt werden.
Die Lösung des Dispensers mit dem UBA10 finde ich beim Bally schöner. Der MD100 des Merkur hat so eine Folienrolle. Wenn da mal was ist, wüsste ich nicht wie ich da die Scheine raus bekomme ohne das zu beschädigen. Beim UBA10 komme ich überall ran und die Scheine werden wie in einer Stapelkasse abgelegt.
Beide haben vor- und Nachteile. Was einem wichtig ist muss man dann selbst wissen. Hoffe, ich konnte dir etwas helfen ;}

Infinity'91

Risikospieler

  • »Infinity'91« ist männlich

Beiträge: 111

Mitglied seit: 28. Oktober 2020

Herkunft: Niederlande

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 4. Dezember 2021, 10:28

Qualität, von der Bauart dagegen liegen die JvH meilenweit vorne. Jedoch sind die Spiele teils "undeutsch" und limitiert auf 20 Spiele (mehr läßt die Technik nicht zu). Von der Verarbeitung einfach mal so 'ne Kiste aufmachen. Alles sauber und in Leisten. Dagegen wird jeder Bally-Wulff und Merkur wie ein hausgebautes Gerät.

Dabei keine Datenbank, keine Laufzeiten, muss müsste schließlich der festgelötete Akku mal austauschen gegen normale wiederaufladbare Batterien. Dann läuft jegliche Kiste bis 12/2035. Danach stellt man das Datum zurück auf 2015 und hat weitere 20 Jahre Betrieb gewährleistet.

Na ja... Eine Meinung darf man haben, oder? :-)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link