Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Philip_Gambler

5cent Spieler

  • »Philip_Gambler« ist männlich
  • »Philip_Gambler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Mitglied seit: 16. November 2021

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 16. November 2021, 17:15

Keine Funktion bei Löwen/Triomint Goldfinger trotz gefräßtem Timekeeper

Guten Tag an alle Automatenfreunde,
ich bin ziemlich neu in der Automatenszene und bräuchte dringend Hilfe bei meinem Löwen Goldfinger...
Er hat eben jahrelang wunderbar funktioniert, nachdem er jedoch ein Jahr lang nicht mehr angeschaltet wurde, gab es folgendes Problem:
-Münzfachbeleuchtung ist an
- Alle Walzen fahren in "homeposition"
-Warnheuler / Alarmton etwa 2 Sekunden
-Keinerlei Fehlercode oder sonstiges in der 7-Segment-Anzeige.

Nachdem durchstöbern von diverse Beiträgen habe ich den Münzturm überprüft und auch mal abgesteckt, jedoch brachte nichts davon Besserung...
Also war die Vermutung der Timekeeper. Als ich die Spannung an den ersten zwei Kontaktfüßen auf der Rückseite des TK gemessen habe (Bei draufsicht Rechts) war eine Spannung von 0.0 V.
Sprich: Ich habe TK aufgefräst und Batteriefach mit 3V angelötet (Nicht schön aber hat definitiv Kontakt) Nun messe ich aber bei den Kontaktfüßen auf der Rückseite lediglich 0,7V. Soll das sein? Habe ich etwas falsch gelötet oder
habe ich evtl den Timekeeper beschädigt? (Wobei das eigentlich alles gut geklappt hat)
Naja, jedenfalls als ich dann das Modul wieder eingesteckt habe und den Automat gestartet habe hat ganz kurz die gesamte 7-Segment Anzeige aufgeblinkt. (Das macht diese auch wenn ich den internen roten Reset-Knopf betätige.)

Was würdet ihr als nächstes versuchen? Was vermutet Ihr?
Geschweige denn es wäre der TK und ich würde einen neuen einlöten (lassen) bräuchte ich zwangsläufig eine ts25 Tastatur? (Diese Bescheinigung mit Zulassungsnummer und Codenummer von 2000 habe ich noch, wenn die was bringt)

Hoffe ihr könnt mir helfen!
»Philip_Gambler« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_5919.jpg (1,45 MB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. März 2024, 18:41)
  • IMG_5920.jpg (1,58 MB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. März 2024, 18:40)
  • IMG_5921.jpg (1,6 MB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. März 2024, 18:40)
  • IMG_5922.jpg (526,13 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. März 2024, 18:40)

ballybastler

Multigamer

  • »ballybastler« ist männlich

Beiträge: 544

Mitglied seit: 19. November 2016

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 16. November 2021, 22:38

Hallo,
nur die Batterie, die nicht die optimalste für den Zweck ist, reicht nicht aus. Auf den Timekeeper muss der originale RAM Infalt geschrieben werden. Dazu brauchst Du einen Eprommer und das RAM File. Der TK müsste ausglötet werden. Um weitere Einstellarbeiten zu machen brauchst Du die ST25 Tastatur. Wenn Du die Sachen nicht hast, oder nicht darin investieren willst, könnte ich Dir anbieten das Modul lauffähig zu machen.
LG BallyBastler

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link