Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dennis90

5cent Spieler

  • »Dennis90« ist männlich
  • »Dennis90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 9. August 2020

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. November 2021, 11:45

Sielaff Sc 100 Akku/Netz Zigarettenautomat

Hallo Zusammen,
ich besitze ein Sielaff SC 100 und habe ein Paar Fragen.
Würde ihn gerne über Netz betreiben und nicht über Akku. Habe im Internet ein paar sachen gefunden z.b. das man J1 umstellen muss allerdings habe ich ein schaltplan gefunden das er dann auf 24V läuft.

Wenn ich den Jumper umstelle wo schließe ich dann die Spannung an ? Welche Klemme und wie viel Spannung 12/24? Und wie viel Strom zieht der Automat?

Liebe Grüße

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 857

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. November 2021, 17:40

Für den Automat gibt es ein original Netzteil, und der Anschluss dafür sollte im Plan bezeichnez sein. Ob 12 oder 24 Volt verwendet werden, hängt von den verbauten Komponenten ab ab, darum liefert das Netzteil beide Spannungen.
»Rattenfänger« hat folgende Datei angehängt:

Dennis90

5cent Spieler

  • »Dennis90« ist männlich
  • »Dennis90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 9. August 2020

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 19. November 2021, 07:03

Hey,

danke für deine schnelle Antwort. Hast du vielleicht auch eine Bezeinung vom Netzteil oder weißt vielleicht wo ich eins her bekomme ?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link