Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 22. November 2021, 21:19

Panther X3 1997

Moin
Bin neu hier und habe einen Panther X3 1997 (mit Geldschein Annehmen) ergattert,der allerdings Fehler E88 , E61 anzeigt und noch DM haben will.
Nun meine Frage: kann mir jemand die Batterie des TK im Spiel und System Modul wechseln und ein Update machen .
Außerdem noch die Umstellung auf Euro (auch die Geldschein Annahme) durchgeführt mir Dabei helfen
Macht das noch Sinn für den Panther X3 oder würdet ihr sagen Kauf dir lieber gleich ein funktionierenden Automaten
Über eine Antwort

NittyGritty

5cent Spieler

  • »NittyGritty« ist männlich

Beiträge: 14

Mitglied seit: 8. Oktober 2019

Herkunft: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 17. Dezember 2021, 11:47

welche CPU wird in dem Gerät verwendet? Kannst du ggf. mal ein Foto posten von dem Modul, auf dem der TK drauf ist? Ich habe gestern einen NSM "Panther Euro Gold" gekauft und der hatte Fehler E61 - ich habe den TK ausgelötet, gesockelt, und einen neuen eingebaut (fräsen ist mir zuviel Aufwand & Dreck) - mit der Servicetastur und etwas Probieren habe ich das Teil wieder ans Laufen bekommen. Der ist von 2001 und kann schon Euromünzen annehmen.
Ich denke, ein Umbau auf Euro beinhaltet ja auch andere Münzzrohre - ob dir das alles antun willst?
Grundsätzlich kann ich den TK auslöten und einen neuen auf Sockel einbauen - Testen ist allerdings ohne das gesamte Gerät nicht möglich, das sollte klar sein.

3

Samstag, 18. Dezember 2021, 13:03

Moin NittyGritty
Habe mittlerweile den TK gesockelt und mit einer neuen Batterie versehen.Dann E 81 / E 83 = Motoren gängig gemacht, Lichtschranken gereinigt.
Nun nur noch E 61 Reset Taste betätigt , Kann dann ca. 5 Spiele machen und wieder E 61.
Muß wohl doch mit Servicetastatur rangegangen werden?
Frage wäre kann man mit Servicetastatur auch den Münzprüfer und den Geldschein Akzeptor auf Euro stellen?
Denke wenn es mit Servicetastatur möglich wäre den Münzprüfer auf Euro zustellen sollte es auch möglich sein die Münzschächte neu zu zu ordnen.
So das ich KEINE neu Hardware brauche ?
»Kellerkit« hat folgende Dateien angehängt:

4

Samstag, 18. Dezember 2021, 13:07

Moin NittyGritty
Habe mittlerweile den TK gesockelt und mit einer neuen Batterie versehen.Dann E 81 / E 83 = Motoren gängig gemacht, Lichtschranken gereinigt.
Nun nur noch E 61 Reset Taste betätigt , Kann dann ca. 5 Spiele machen und wieder E 61.
Muß wohl doch mit Servicetastatur rangegangen werden?
Frage wäre kann man mit Servicetastatur auch den Münzprüfer und den Geldschein Akzeptor auf Euro stellen?
Denke wenn es mit Servicetastatur möglich wäre den Münzprüfer auf Euro zustellen sollte es auch möglich sein die Münzschächte neu zu zu ordnen.
So das ich KEINE neu Hardware brauche ?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link