Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

prickel

5cent Spieler

  • »prickel« ist männlich
  • »prickel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 1. Juli 2017

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Dezember 2021, 14:50

TexMex: Münzanzeige und Lichtspiel nicht richtig

Hi, ich habe seit ca. einem Jahr meinen TexMex (183) mal wieder in Betrieb genommen. Er zeigt keinen Fehler an, nimmt auch Geld entgegen und das Spiel läuft. Die Münzanzeige zeigt aber links eine 0, dann in den beiden weiteren Feldern nichts und in dem kleinen Feld für die Cents nur eine Ziffer. Beim Spiel leuchten keine Buttons. Wenn ich das Gerät mehrmals vom Strom trenne und wieder anschließe, ist bei jedem 10. Versuch die Münzanzeige richtig und die Buttons leuchten. Das kann dann aber während eines Spiels wieder "kaputt" gehen. Kennt jemand das Phänomen oder hat einen Tipp, woran das liegt bzw. was ich machen kann? Kann das mit der Batterie zu tun haben, da das Gerät jetzt längere Zeit aus war? Einen Batteriewechsel hatte ich vor ein paar Jahren von Heinoarts machen lassen. VG, vielen Dank und einen Guten Rutsch! Ralf

Olli

Moderator

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 1 770

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Dezember 2021, 16:19

Öffne mal die Tür im eingeschaltetem Zustand langsam, wenn sich dabei an den Anzeigen was verändert, musst du die Lötpunkte an der Lampentreiberplatine in der Tür auf denen die Türkabel aufgesteckt sind nachlöten.

prickel

5cent Spieler

  • »prickel« ist männlich
  • »prickel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 1. Juli 2017

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Dezember 2021, 17:13

Hi Olli, ja...die Anzeige ändert sich; ich habe auch das Gefühl, wenn ich die Tür mehr andrücke oder den Automaten etwas nach hinten kippe, dass die Anzeige dann in Ordnung ist. Spricht für deine Vermutung, richtig!? Ich kenne mich mit Münz-Automaten nicht gut aus und bin auch Löt-Anfänger. Kannst du mir anhand des angehängten Fotos bitte markieren, wo sich die Lampentreiberplatine befindet? Meinst du, dass das Nachlöten ein Anfänger schaffen kann? Vielen Dank und einen Guten Rutsch! Ralf
»prickel« hat folgende Datei angehängt:

Olli

Moderator

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 1 770

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Dezember 2021, 17:46

Ja klar, rote Pfeile ist die Platine, es ist ganz einfach diese auszubauen. Orange eingekreist sind die Steckkontakte die von unten nachgelötet werden müssen. Und wenn du schon alle Stecker ab und die Platine raus hast, löte gleich alle Steckkontakte nach. Primär dürfte bei dir der Fehler an der oberen Reihe liegen.

Wenn du ein Lötanfänger bist und du schonmal gelötet hast, solltest du das hinbekommen, du musst da nichts neu verlöten oder das alte Lot absaugen, einfach mit einem Hauch neuem Lötzinn nachlöten.

Bist du ein Lötanfänger der bei dieser Platine seine Premiere hat, würde ich das lassen bzw dir davon abraten. ;frown
»Olli« hat folgende Datei angehängt:

prickel

5cent Spieler

  • »prickel« ist männlich
  • »prickel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 1. Juli 2017

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 31. Dezember 2021, 11:09

OK...Danke für die Hinweise...ich werde es dann mal bei Gelegenheit ausprobieren. VG Ralf

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link