Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

1

Donnerstag, 30. Dezember 2021, 15:43

Amatic Multigame II: Fährt nicht hoch

Hallo Forengemeinde,

ich habe mich hier frisch angemeldet, in der Hoffnung auf Unterstützung für mein Problem.

Gerät: Amatic Multigame II
Typ: Wallmaster
Baujahr: 2006

Fehler: Computer startet, führt Scandisk aus und bleibt mit Fehlermeldung "Verification failed" stehen.

Ursache: (Durch Suchfunktion hier im Forum) Wahrscheinlich die leere Pufferbatterie auf der IO-Karte AMAPCI-G.

Meine Frage: Kann man die Karte nachkaufen oder zum Service einschicken?


Danke für das durchlesen und freue mich über Antworten.


Gruß
Frank
»Ridgeracer« hat folgende Dateien angehängt:

Zwickel

Serienspieler

  • »Zwickel« ist männlich

Beiträge: 281

Mitglied seit: 21. Juli 2012

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 31. Dezember 2021, 10:10

Amatic Multigame II

Das zweite Bild verrät mir leider, das die Batterie auf der PCI-Karte leer ist und damit Daten darin verloren sind.

Der Hersteller bietet leider keinen Service dazu mehr an und der Automat lässt sich so nicht mehr wiederbeleben.
Dieser Spielautomat lässt sich jedoch wunderbar zu einer Musikbox umbauen.. (Hat hier schon jemand gemacht).

3

Freitag, 31. Dezember 2021, 14:06

Danke für deine Antwort.
Zum Glück hat mich das Gerät nichts gekostet....

Schade trotzdem.

Über einen Umbau habe ich tatsächlich schon nachgedacht:
Musicbox auf Basis von Raspberry pi-fruitbox: https://www.youtube.com/watch?v=RUTA39N6Fm0

und eine Spardose mit Füllstandsanzeige....

Für den Münzprüfer habe ich ein Manual gefunden: https://www.slottechforum.com/slotinfo/T…5B1%5D.0(1).pdf

Falls ich mich für den Umbau entscheide, werde ich den Fortschritt hier berichten.

Verwendete Tags

AMAPCI-G, IO-Karte

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link