Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pollinh

5cent Spieler

  • »pollinh« ist männlich
  • »pollinh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 5. Februar 2022

Herkunft: Mecklenburg-Vorpommern

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 5. Februar 2022, 17:35

Geldspielautomat ROTAMINT Juwel

hallo

hab mir heute einen Rotamint Juwel .....1962??? zugelegt.
Funktioniert soweit gut bis auf die mittelscheibe die dreht sich etwas langsam und die gewinnausschuettung stimmt nicht immer.
Kann man diese einstellen und hat eventuell jemand infos zum geraet?
Uber eine Rueckmeldung wuerde ich mich freuen.
Frank
»pollinh« hat folgende Datei angehängt:
  • $_57.JPG (86,71 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 19:33)

whiteice

Forenunterstützer

  • »whiteice« ist männlich

Beiträge: 111

Mitglied seit: 13. Juni 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Februar 2022, 16:22

Hallo

Ah, du hast den gekauft . ;}
Glückwunsch, ist der einzige der Art den ich kenne .


Das Drehproblem


Zu dem Riemen . Schau dir mal den Metallriemen an , wenn er angerostet ist verliert er gerne etwas an Spannung. Vergleiche die Spannung mit dem Riemen der 1. Scheibe . Die ist da Normgebend. Wenn Der Riemen etwas zu laschen ist kann man diesen etwas kürzen . Meist sind die Riemen zusammengehakt oder ineinander verdreht . Dann Ultraschallbad , etwas ölen und alles wieder sauber machen . Kein Öl dran lassen .


Zu der Scheibe.
Die Scheiben laufen auf einer Achse , welche mit einem Sprengring am Anfang gehalten wird . Das Ende mit dem Löwenwappen von Braunschweig ( da kommt die Firma Wulff ursprünglich her ) abschrauben x der Rest erklärt sich von selbst .


ACHTUNG!

Hinter der Scheibe sitzen Minikugeln zu Positionsabfrage / Gewinn .

Mache die Achse anschließend sauber, erstmal kein Öl und schau dir die Schaltflächen an der Achse an , ggf etwas reinigen . Ebenso die Kugeln .

Danach baust du es wieder zusammen und schaust dir das Ergebnis an .

Lese bitte vorher den Beitrag im Nachbarforum durch . Da geht es auch um diese Kugeln hinter den Scheiben

https://www.geldspielfreunde.de/forum/in…uper#post171033


Dann schreiben wir hier weiter , falls es noch nicht geht .

Viel Erfolg

pollinh

5cent Spieler

  • »pollinh« ist männlich
  • »pollinh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 5. Februar 2022

Herkunft: Mecklenburg-Vorpommern

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Februar 2022, 16:40

vielen lieben dank fur die info ...ich werde mir das mal alles anschauen
ja ich habe auch noch keinen zweiten entdeckt

klasse deine bilder unter
https://www.geldspielfreunde.de/forum/in…uper#post171033

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link