Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Chrissi911

5cent Spieler

  • »Chrissi911« ist männlich
  • »Chrissi911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 17. Februar 2022

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 21. Februar 2022, 19:11

Photo play 2000 Monitor defekt

Hallo,
Ich habe einen photoplay 2000 zuhause
Der rechner funktioniert ohne probleme und bootet auch in die Software. Hatte ich bereits über einen VGA Monitor getestet.
Das Bild vom Automaten ist durchgängig blau mit schlieren. Bilder sind im Anhang.
Ich denke mal der zeilentrafo ist defekt oder?
Ich weiß nur nicht ob noch mehr defekt ist.
Weiß auch nicht auf was ich bei dem trafo achten muss anschlusswerte usw und woher ich den bekomme.
Hatte auch darüber nachgedacht die alte Röhre auszubauen und ein tft panel einzubauen.
Ist es möglich die Touch folie zu entfernen und auf ein Tft Panel zu kleben?
Den die eingabe über die touch folie funktioniert ja
Gibt es irgendeine möglichkeit die Spiele mit maus zu spielen am touch controller?
Bzw sich einfach einen alten vga monitor mit touch zu besorgen und dan dadrüber die spiele zu spielen oder muss man darauf achten das die pci Karte also der controller vom touch kompatibel zum Monitor ist?
Fragen über Fragen ;)
Würde mich freuen wenn mit jemand weiterhelfen nönnte möchte einfsch die coolen alten games wieder spielen Mfg
»Chrissi911« hat folgende Dateien angehängt:

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 857

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 21. Februar 2022, 23:47

Die "Folie" ist eine Scheibe welche mit den Klebestreifen auf dem Monitor befestigt ist. Die kann mann ablösen und auch austauschen. Aber ACHTUNG! Die Kabel vom Touch dürfen sich nicht ablösen, sie lassen sich nicht mehr befestigen.

Chrissi911

5cent Spieler

  • »Chrissi911« ist männlich
  • »Chrissi911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 17. Februar 2022

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Februar 2022, 06:24

Ok
Kann man die olle röhre irgendwie von der scheibe lösen? und dur die scheibe drin lassen und dan nen tft dahinter klatschen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrissi911« (22. Februar 2022, 06:34)


Chrissi911

5cent Spieler

  • »Chrissi911« ist männlich
  • »Chrissi911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 17. Februar 2022

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Februar 2022, 06:42

Ich denke das geht warscheinlich gar nicht so einfach ,da ja auch ein vakuum im gerät ist.
Also die folie ist einfach auf das glas geklebt?
Und wie kann ich die Röhre entladen? Für den ausbau?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link