Gute Nacht Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

peanut

5cent Spieler

  • »peanut« ist männlich
  • »peanut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Mitglied seit: 11. April 2021

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Februar 2022, 16:37

Alphadisplay kompatibel?

Hallo miteinander,
in meinem anderen Thread (Foxx, nichts geht) habe ich ja bereits geschrieben, daß das Alpha-/Servicedisplay nicht funktioniert, aber die versorgungsspannung an der Platine ankommt. Mein Kumpel hat sich jetzt einenKing Royal zugelegt bei dem das Display funktioniert - der hat alleridngs das Batterieproblem.
Ich habe die Displays mal verglichen und denke die sind gleich - Bauform, Größe und Anschlüße sind identisch.
Bei der Typ-Nummer gibt es allerdings einen kleinen Unterschied:
Die Nummer auf der linken Seite ist bei beiden identisch:
King:



Foxx:

Rechts hinten auf der Platine ist die Nummer unterschiedlich, wobei beim Foxx ein aufkleber drauf ist. Die Nummer könnte eventuell auf ein Ersatzteil / Austausch hindeuten.
King:

Foxx:

Könnt Ihr mir sagen ob die Displays "gleich" sind. ich würde dann mal testweise die Displays tauschen um den fehler beim Foxx einzugrenzen. Sollte es das Display sein , kann ich im ersten Step mal nach kalten Lötstellen suchen oder schaune ob ich irgendwo ein Ersatzteil bekommen.
Danke schon mal vorab.
Gruß
Uwe

ballybastler

Multigamer

  • »ballybastler« ist männlich

Beiträge: 544

Mitglied seit: 19. November 2016

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Februar 2022, 18:54

Hallo,
das Display kannst Du tauschen. Als Info: Ich hätte ein Ersatzteil und könnte auch beim Batterieproblem helfen.
LG BallyBastler

peanut

5cent Spieler

  • »peanut« ist männlich
  • »peanut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Mitglied seit: 11. April 2021

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 28. Februar 2022, 07:43

Hallo Ballybastler,
danke für die Info. Werde das mit dem Display mal testen und ggf. wegen dem Ersatzteil auf Dich zukommen.
Die Sache mit der Batterie hat sich schon geklärt, trotzdem danke für's Angebot.
Gruß
Uwe

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link