Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich
  • »Rattenfänger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 854

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. März 2022, 18:25

Merkur Trendy umbauen.

Hallo
Ich habe einen "Merkur Tendy no limit" geschlachtet. Vieleicht möchte ich das System in einem anderen Gehäuse laufen lassen. Auf dem PC steht:
Wenn der PC getauscht wird muß der Dongel beim Gerät verbleiben.
Mit welchem Bauteil vom Gerät ist der Dongel verknüpft?
Hat schon einmal Jemand den PC außerhalb vom Gerät laufen lassen?
Wenn ein User noch Gehäuseteile benötigt kann er sich gern melden, ansonsten wird das demnächst entsorgt.

Zwickel

Serienspieler

  • »Zwickel« ist männlich

Beiträge: 280

Mitglied seit: 21. Juli 2012

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 26. März 2022, 14:22

Bislang weiß ich nur was von 2 Dongels, die im Trendy vertreten sind.
Ein, der am PC selbst angeschlossen wird und ein, der auf dem Mainbord verbaut ist..

Habe die PC-Box Spirit 2.1 mal an normaler PC-Hardware angeschlossen, funzte jedoch nicht, da das
Betriebssystem wegen falscher Hardware (Touchsreen) streikte.. (Installationsprozess ging auch nicht.)
Für "jugend forscht" ist der Toch wohl unverzichtbar.. PC-Monitor selbst, wurde nicht geprüft.

Ein dritter Dongel-Geselle ist mir nicht bekannt.. Nix dazu im Gerät selber gefunden ? Wenn nein, vermute
ich, das es Trendy anbei nur darum geht, das die Lizensnummer am Gerät und der PC-Box übereinstimmen ?

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich
  • »Rattenfänger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 854

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 26. März 2022, 15:33

Es ist nur ein Dongel direkt am PC. Dann muß ich mir schnell noch die Lizenznummer vom Gehäuse holen, bevor das in den Sperrmüll wndert.
Das Experimentieren dauert noch etwas, bin im Moment anderweitig beschäftigt.

Zwickel

Serienspieler

  • »Zwickel« ist männlich

Beiträge: 280

Mitglied seit: 21. Juli 2012

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 26. März 2022, 23:29

Auf der linken Seite auf der Gehäusefront, wo die Lizenznummer zu sehen ist, ist doch nur eine Plakette oder ?.

Um sicher zu gehen, würde ich das Gehäuse zerlegen, ob da Kabelage noch irgendwas dazwischen hat.
Ich habe noch kein Trendy zerlegt, lediglich mal 4 PC-Boxen (Spirit 2.1.) bekommen und wollte die PC-Box für
TFT-Touch umkrempeln.. Dachte auch an Umzug auf ein Consumer-Bord etc..

Außer Zugewinn von Aha-Erlebnissen und "Bios-Backup" kam ich nicht weiter.. Der zweite Dongle ist auf dem
PC-Mainbord und schaut ähnlich aus, wie eine Lithium Knopfzelle und kommt von der Firma Dallas Inc.
Ohne dem, kommt das Bord nicht in den Puschen und die IGO-01 Soft fragt beim Setup auch danach ab..

Nach den Frustrationen packte ich meine Spirit Vers.2.1 erst mal in den Keller.. (Zeitfraß lies grüßen) ;tölf

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich
  • »Rattenfänger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 854

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. März 2022, 20:20

Hab das ganze Innenleben sammt Kabelbaum erst einmal eingelagert. Außer den Angaben auf dem Gehäuse habe ich keine Unterlagen davon. Müßte hier noch irgendwo die CD von den letzten Updates liegen haben. Denke damit kann ich irgendwann mal etwas zum laufen kriegen.
»Rattenfänger« hat folgende Datei angehängt:
  • Trendy.JPG (45,73 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. März 2024, 23:48)

MauriceSG

Glücksspieler

  • »MauriceSG« ist männlich

Beiträge: 95

Mitglied seit: 18. April 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 1. April 2022, 07:51

Auf der linken Seite auf der Gehäusefront, wo die Lizenznummer zu sehen ist, ist doch nur eine Plakette oder ?.

Um sicher zu gehen, würde ich das Gehäuse zerlegen, ob da Kabelage noch irgendwas dazwischen hat.
Ich habe noch kein Trendy zerlegt, lediglich mal 4 PC-Boxen (Spirit 2.1.) bekommen und wollte die PC-Box für
TFT-Touch umkrempeln.. Dachte auch an Umzug auf ein Consumer-Bord etc..

Außer Zugewinn von Aha-Erlebnissen und "Bios-Backup" kam ich nicht weiter.. Der zweite Dongle ist auf dem
PC-Mainbord und schaut ähnlich aus, wie eine Lithium Knopfzelle und kommt von der Firma Dallas Inc.
Ohne dem, kommt das Bord nicht in den Puschen und die IGO-01 Soft fragt beim Setup auch danach ab..

Nach den Frustrationen packte ich meine Spirit Vers.2.1 erst mal in den Keller.. (Zeitfraß lies grüßen) ;tölf


Rattenfänger spricht von einem Trendy!
Du von einem Photoplay! IGO ist Photoplay Software und Spirit 2.1 ist auch Photoplay!
Der Trendy Hat nur die kleine eingeschweißte Platine als Dongle!

Zwickel

Serienspieler

  • »Zwickel« ist männlich

Beiträge: 280

Mitglied seit: 21. Juli 2012

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 3. April 2022, 13:20

Trendy - Photoplay Durcheinander..

Tolle Verwechslungen.. Bei Rattenfängers Foto zum Aufkleber der Anschüsse ist mir das auch aufgefallen..

Ich denke, das zu diesem Trendy und Photoplay - Gedöns mal ein Therad gemacht werden könnte, um die
diversen Geräte mal miteinander zu vergleichen und auseinander halten zu können.

Chrissi911

5cent Spieler

  • »Chrissi911« ist männlich

Beiträge: 5

Mitglied seit: 17. Februar 2022

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Mai 2022, 20:59

Maurice ich hatte dir eine pn geschickt
Bitte um antwort :)
Auf der linken Seite auf der Gehäusefront, wo die Lizenznummer zu sehen ist, ist doch nur eine Plakette oder ?.

Um sicher zu gehen, würde ich das Gehäuse zerlegen, ob da Kabelage noch irgendwas dazwischen hat.
Ich habe noch kein Trendy zerlegt, lediglich mal 4 PC-Boxen (Spirit 2.1.) bekommen und wollte die PC-Box für
TFT-Touch umkrempeln.. Dachte auch an Umzug auf ein Consumer-Bord etc..

Außer Zugewinn von Aha-Erlebnissen und "Bios-Backup" kam ich nicht weiter.. Der zweite Dongle ist auf dem
PC-Mainbord und schaut ähnlich aus, wie eine Lithium Knopfzelle und kommt von der Firma Dallas Inc.
Ohne dem, kommt das Bord nicht in den Puschen und die IGO-01 Soft fragt beim Setup auch danach ab..

Nach den Frustrationen packte ich meine Spirit Vers.2.1 erst mal in den Keller.. (Zeitfraß lies grüßen) ;tölf


Rattenfänger spricht von einem Trendy!
Du von einem Photoplay! IGO ist Photoplay Software und Spirit 2.1 ist auch Photoplay!
Der Trendy Hat nur die kleine eingeschweißte Platine als Dongle!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link