Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Marky128

5cent Spieler

  • »Marky128« ist männlich
  • »Marky128« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 25. April 2022

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 30. April 2022, 13:03

Frage zu Krone Garant / Rotomat Krone

Hallo liebes Automatenfreunde-Forum,
ich bin neu hier und finde es toll, dass es dieses Forum gibt. Ich selber bin 26 und habe mir jetzt meinen ersten Automaten zugelegt, einen Krone Garant.
Diesen Automaten habe ich auch wieder Reaktivieren können. Es waren lediglich ein paar schlechte Kontakte und der Entstörkondensator. Leider ist mir beim Ausbau des Münzprüfers ein Missgeschick passiert:
Von einem Kabelbaum Richtung Lichtschalter ging ein blaues Kabel zum Münzprüfer. Dieses habe ich dummerweise durchgeschnitten, um einen Steckverbinden dran zu machen. (Ja, ich weiß, dass es keine gute Idee war. Ich dachte, dass ich es in Zukunft öfter trennen muss...)
Leider ist das andere Ende vom Kabel dann einfach herausgefallen, scheinbar war es auch gar nicht richtig fest gelötet.

Zumindest ist es nun so, dass die Beleuchtung nur noch während eines Spiels leuchtet. Ich habe dazu ein paar Bilder angefügt. Der Lichtschalter wurde bei meinem Gerät vom Vorbesitzer überbrückt.
Es muss also mit der Lichtschaltung zu tun haben.
Gibt es jemanden hier im Forum, der ein solches Gerät hat und einmal nachsehen kann, wo dieses unbekannte blaue Kabel angeschlossen wird? Ich habe leider den Schaltplan im Gerät nicht ganz nachvollziehen können und bin daher etwas unsicher. Es würde mich freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Vielen Dank und Grüße
Markus
»Marky128« hat folgende Dateien angehängt:
  • krone_1.png (1,24 MB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Februar 2024, 14:03)
  • krone_2.png (931,12 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Februar 2024, 14:04)
  • Krone_3.png (923,44 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Februar 2024, 14:04)

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 854

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 30. April 2022, 17:20

Die beiden grauen Kabel gehören zusammen auf die eine seite der Lüsterklemme. Auf die andere Seite gehört das blaue kabel. Dann kannst Du auch wieder mit dem Lichtschalter das Licht im Stillstand einschalten.

Marky128

5cent Spieler

  • »Marky128« ist männlich
  • »Marky128« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 25. April 2022

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Mai 2022, 16:56

Guter Tipp, das hat funktioniert! Jetzt verstehe ich es auch besser. Vielen Dank :)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link