Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KS1000

5cent Spieler

  • »KS1000« ist männlich
  • »KS1000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 15. Mai 2022

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Mai 2022, 03:59

NSM Jacky Super Young Line TK Batterie gewechselt/ 2DM 5DM problem

Hallo Ich bin am Ende meiner Kraft..
Die Batterie vom TK IC habe ich ersetzt, Es funktioniert alles wie es soll, bis auf 2DM Gutschrift bei 5 DM Einwurf.
Steuereinheit 95 II.
Code 160 habe mich Authorisiert (1234). vorher 0A0A nach Authorisierung unverschlüsselt 0A09.

Code 150 habe ihm die Speicherkennzahl 0100 verpasst

Code 170 habe ihm die Geräte Kennzahl 0100 verpasst.
Code 171 habe ihm die Platzkennzahl 0200 verpasst.
Code 261 habe ihm Uhrzeit 03.03 stunden minute, 06.06 samstag der 6. und 12.95 für dez 1995 eingegeben.
die uhr läuft.
code 180, keine Fehler abgelegt.
Alle Speiecher gelöscht. Alle Zähler gelöscht.
Er will einfach keine 5 DM mehr schlucken, Er bucht sie als 2 DM auf.
Jetzt ist guter Rat teuer... wer kann helfen?

KS1000

5cent Spieler

  • »KS1000« ist männlich
  • »KS1000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 15. Mai 2022

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Mai 2022, 14:55

Nachtrag, Entschuldigung für den Doppelpost,,
Ich kann keine Zählerstände abfragen, bei P100 P101 P110 P111 P120 fällt der Münzeinwurf ab und der Fehler E8 , Angezeigte Daten gestört.
Ich habe die Batterie des Timekeepers nochmal getrennt und alles nochmal auf " Null" gestezt, Uhr gestellt Geräteplätze und Nummern vergeben, geliches Problem, keine Daten auslesbar und 5 DM werden als 2 DM aufgebucht.
Der mechanische Zähler mit den 2 Leitungen auf der STE 95Eii zählt. Versorgungsspannungen , Kabelunterbrechungen und alle Standart fehler schliesse ich weitgehend aus.

Mittlerweile vermute ich das das TK IC Teildefekt ist. Wer hat eines oder eine ganze 95E II übrig?

jojo85

Risikospieler

  • »jojo85« ist männlich

Beiträge: 119

Mitglied seit: 27. Januar 2013

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 16. Mai 2022, 13:20

Das ist ein bekanntes Problem bei einigen 95E Geräten.

Die Werte kannst du nicht abfragen weil du kein Ausdruck gemacht hast.

Das 2/5Dm Problem lässt sich nur mit passendem Image beheben oder du musst den Tk in einem anderen Gerät initialisieren, dass dieses Problem nicht hat.

KS1000

5cent Spieler

  • »KS1000« ist männlich
  • »KS1000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 15. Mai 2022

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 16. Mai 2022, 16:58

So:
Das wars was mir gefehlt hat. Es muss ein Drucker aufgesteckt werden dann gehts auch wieder mit dem Spielezähler auslesen.
Stererung 95 E II. (noch nicht 3) !
Da ich noch einen Arena, auch mit 95 E II Steuerung renoviert habe konnte ich das SRam(Timekeeper M48T12-150PC1) vom Jacky das die 5DM als 2 DM verbucht hatte, wie du beschriben hast im Arena initialisieren. Da habe ich jeweils mal mit ein paar 10 Pfennig 1 DM 2DM und 5DM gespielt und dann auch auszahlen lassen, sodass die ganze Machinery mal in Betrieb war. Danach wieder das Sram(Timekeeper) TK , zurück in den Jacky und wie durch ein wunder es hat funktioniert. Jetzt sind 5 DM auch wieder 5 DM. Gerätenummer und Plätze sowie die Uhr musste ich nicht ändern oder überschrieben , er hatte sich das alles logischwerweise behalten.
Übrigends war das bei dem Arena nicht so kompliziert, dem habe ich auch so ein ganz neues Sram TK IC spendiert und die Daten alle neu eingegeben , der hat diesen Blödsinn 5 DM 2 DM nicht gemacht. Es scheint auch nicht an der Steuerung zu liegen es sind ja beides 95 E II. beide ohne Füllstandszähler oder Scheinaktzeptoren. Evtl hat es doch etwas mit dem eigendlichen Spiel zu tun was auf 2 27c256 eproms gebrannt ist.
Der Arena ist BJ 1989 und der Jacky Super Youngline 1990.
Einen Jocker Power habe ich auch mit Steuereinheit 95 allerdings nicht II oder III, ob der einen Timekeeper hat weiss ich nicht.
Ich hoffe das hilft hier auch anderen weiter, Danke

rio

Serienspieler

  • »rio« ist männlich

Beiträge: 286

Mitglied seit: 11. August 2011

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 16. Mai 2022, 17:55

Der Joker Power hat noch keinen Timekeeper, das fing erst mit den Gerätereihe nach den Pult-Geräten an.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link