Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

xHKS185x

5cent Spieler

  • »xHKS185x« ist männlich
  • »xHKS185x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 12. Mai 2022

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Mai 2022, 20:46

NOVA Doppelt Jackpot

Nabend in die Runde!
Ich habe einen NOVA Doppelt Jackpot mit roter Scheibe. Vor etwa 20 Jahren funktionierte das Gerät noch einwandfrei. Dann habe ich es lange nicht benutzt. Dann zeigte das Gerät über die Diode an, dass die Batterie defekt ist. Nuun habe ich die Batterie gewechselt und auch die 3 Pins gebrückt. Läuft jetzt wieder. Nur die mittlere Scheibe rattert. Habe das Kabel gezogen und der Automat läuftim Prizip ganz "normal"- nur natürlich ohne die mittlere Scheibe.
Hat jemand ne Idee, wie ich die wieder zum laufen bekomme? Ist es vieleicht die Lichtschranke oder ein Kondensator, den man tauschen könnte?

Beste Grüße

Sebastian

discomet

5cent Spieler

  • »discomet« ist männlich

Beiträge: 36

Mitglied seit: 17. Januar 2022

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Juni 2022, 13:39

Der Fehler kann von der CPU oder der Scheibenplatine kommen. Die Motoren sind eigentlich ziemlich robust, aber einige Scheibenplatinenbauteile sind recht anfällig. Reparieren kann man die nicht so besonders gut und sie bleien anfällig. Fraehnky vom Geldspielfreunde-Forum bietet aber robuste Nachbauten der Platinen an.

Kann aber wie geschrieben auch sein, dass der Fehler auf der CPU liegt. Hier sind es einzelne ICs, die für die Scheibenansteuerung zuständig sind und öfter mal kaputt gehen (z.B. IC G2).

Ostfriese

5cent Spieler

  • »Ostfriese« ist männlich

Beiträge: 8

Mitglied seit: 29. April 2022

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Juni 2022, 14:18

Die Motoren können auch verharzt sein. Das ist bei den Modellen sehr oft der Fall. Leider lassen sich die Motoren nicht reparabel öffen, geschweige denn es gibt neuen Austausch. Manche Leute versuchen ihr Glück mit WD-40 oder drehen den Motor im ausgeschalteten Motor mit der Hand.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link