Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

peanut

5cent Spieler

  • »peanut« ist männlich
  • »peanut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Mitglied seit: 11. April 2021

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 28. Mai 2022, 18:16

Summer King Classic Münzeinheit Problem

Hallo miteinander,
ich habe ja bereits ein paar Probleme an dem Gerät in einem anderen Thread angesprochen und mittlerweile auch alles gelöst (falsche Lampen, Lötstellenprobleme,..), bis auf die Münzeinheit.

Zum Problem:Die Maschine startet normal, (Tür offen oder zu) jedoch fallen die Münzen durch. Es wird kein Fehler registriert.
Die LEDs am Münzeinwurf leuchten

Als "Teile- Tauschobjekt" habe ich einen voll funktionierenden King Play.
Test 1:
Münzeinheit vom Summer King in den King Play eingebaut:
- Normaler Start, lediglich während des Starts kurze Anzeige "Euroumstellung", dann "Annahmebereit".
Münzen werden ganz normal angenommen und entsprechend der Programmierung vom King Play "verwertet"
Test 2:
Münzeinheit vom King Play in den Summer King:
Tür offen:
- Während des Starts kurz Anzeige "Fehlerhaft", dann normal in Testbetrieb
- es wird kein Fehler registriert
Tür zu:
- Während des Starts kurz Anzeige "Fehlerhaft", dann "Fataler Fehler"
- Im Fehlerspeicher wird 11F6 abgelegt (Münzprüfer,MP defekt/Anschl. MARS/NRI vert. MP prüfen)

Was mir an dem Gerät noch aufgefallen ist:
- Wenn im Servicemodus ein Zeit nichts gemacht wird scheint die Maschine "einzufrieren", d.h es gibt keine Reaktion auf die Servicetasten - erst nach ca. 30 Sekunden tut sich dann was

Im Servicemenü komme ich nicht wirklich weiter, da die Codes die im Gerät stehen nicht funktionieren (1x falsche Eingabe = Menü für 10 Min gesperrt).

Habe die Röhren manuell befüllt und den Füllstand entsprechend eingegegeben, keine Änderung.
Hat jemand eine Idee, kann mir im Moment nur vorstellen, daß auf der Hauptplatine was defekt ist?


Danke schon mal vorab!

Gruß
Uwe

ballybastler

Multigamer

  • »ballybastler« ist männlich

Beiträge: 544

Mitglied seit: 19. November 2016

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Mai 2022, 10:05

Hallo,
entweder Münzprüfer defekt oder Datum im Spielemodul falsch. Schau mal in die Fehlerliste im Menu, da steht das Automatendatum drin. Wenn das Datum nicht nach 2002 steht, läuft er auf DM.

LG BallyBastler

peanut

5cent Spieler

  • »peanut« ist männlich
  • »peanut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Mitglied seit: 11. April 2021

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Mai 2022, 16:52

Hallo Ballybastler,

danke für die schnelle Rückmeldung und Tipps.
Den Münzprüfer an sich würde ich ausschließen, da der im anderen Automat funktioniert.
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist bei der Platzanpassung der Menüpunkt Münzblock - da steht eine 0.

Wenn ich das mit dem Aufkleber am Münzprüfer vergleiche sieht das aus als ob er auf DM eingestellt ist?




Könnte das erklären warum er beim Starten im anderen Gerät erst "Euroumstellung" anzeigt? Habe dann nochmal die ME in den King Play eingebaut, auch dort zeigt er Münzblock 0? Aber Anzeige korrekt in Euro.

Wenn ich die Zeitprotokolle aufrufe erhalte ich als Erstes das: (sieht nach 2022 aus) - allerdings ist das Datum falsch - kann ich das selbst einstellen? Habe kein Menü gefunden (nur Uhrzeit):


Beim durchscrollen kommen dann diese:








Was bedeuten die Buchstaben hinter der Uhrzeit?


Gruß
Uwe

ballybastler

Multigamer

  • »ballybastler« ist männlich

Beiträge: 544

Mitglied seit: 19. November 2016

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Juni 2022, 14:09

Mal in Platzanpassung eine EUROUmstellung einstellen. Pin wird benötigt, sowie er muss ausgelesen werden.
LG BallyBastler

peanut

5cent Spieler

  • »peanut« ist männlich
  • »peanut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Mitglied seit: 11. April 2021

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 3. Juni 2022, 06:45

Hallo Ballybastler,
Problem gelöst. Habe einen E60plus erstanden (war zufällig in unmittelbarer Nähe verfügbar) und den Code ausgelesen. Auf Euro umgestellt und das Ding läuft.
Vielen Dank für Deine Unterstützung und Tipps.
Gruß
Uwe

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link