Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

oliver80

5cent Spieler

  • »oliver80« ist männlich
  • »oliver80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Mitglied seit: 25. Juli 2014

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 13. Juni 2022, 23:15

Photoplay 2006 defekter Pc

Hallo zusammen. Ich bin nun Besitzer eines photoplay 2006. Leider musste ich feststellen das der PC defekt ist. Dachte erst es liegt am Netzteil. Leider aber nicht. Der PC macht gar nichts. Hat jemand eine Lösung / Idee was ich machen könnte? Einen anderen PC und einfach die Festplatte austauschen geht glaube ich nicht so einfach.

Grüße oli

Zwickel

Serienspieler

  • »Zwickel« ist männlich

Beiträge: 280

Mitglied seit: 21. Juli 2012

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Juni 2022, 20:19

Photoplay 2006

Handelt es sich bei diesem Pc um ein "Spirit V.2.1" ? Auch kein Photoplay-Logo nach den Einschalten zu sehen ?

Wenn ja und nun gar nichts auf dem Bildschirm zu sehen ist, ist die häufigste Ursache, das die Speicherbausteine an den Kontaktflächen zu den
Speicherslots einen weg haben könnten. Meistens reicht eine gründliche Reinigung der Kontakte aus.

Das Bios in der Spirit-Box testet den Arbeitspeicher nicht und gibt dadurch keine Fehlermeldung beim Hochfahren raus, falls Speicherbereiche
nicht korrekt funktionieren.. Der PC hängt sich dann einfach auf. (schwarzer Bildschirm)

Weiter könnte der Kontakt zum Mainbord-Dongle korridiert sein, welcher ausschaut wie eine dickere Lithium-Knopfzelle (Aufschrift = Dallas...)

(Habe noch Ersatzteile dafür da, falls es nötig ist..) ;}

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link