Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

alex.pr

5cent Spieler

  • »alex.pr« ist männlich
  • »alex.pr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 21. Juli 2022

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Juli 2022, 11:24

Mars Electronics Münzprüfer Hilfestellung

Hallo,
ich bin bei meinen Google Recherchen auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe, ich darf hier eine Frage zu einem Nicht-Spielautomaten stellen.
In unserem Verein haben wir einen sehr alten Sielaf Getränkeautomaten mit einem Mars Electronics MS 1500 Münzprüfer. Dieser lässt nun seit einigen Tagen alle Münzen durchfallen. Eine Reinigung hat nicht geholfen.
Jetzt suche ich eine Firma, die uns da weiterhelfen kann bzw. wo man das Gerät zum Überholen einsenden kann.
Hat hier jemand einen Tipp? Würde uns sehr helfen.
Danke schon mal
Alex

Schrotti

Glücksspieler

  • »Schrotti« ist männlich

Beiträge: 69

Mitglied seit: 5. Juli 2022

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Juli 2022, 12:36

Ahhhh , mal wieder ein Gertänkeautomat .
Ich hab bis jetzt nur die ME1600/1900 in den Fingern gehabt . Oder halt Münzschaltgeräte von anderen Herstellern . Wenn das MSG ein Display hat (nicht das am Automaten) zeigt das was an ggf. wenn das Einstellprogramm aufgerufen wird oder tut sich da gar nichts ? Eventuell je nachdem was das für ein Automat ist hat dieser eine Stützbatterie für die Steuerung . Wenn die Leer ist dann geht der Automat auch in Störung .

alex.pr

5cent Spieler

  • »alex.pr« ist männlich
  • »alex.pr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 21. Juli 2022

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Juli 2022, 12:43

Nein, ein Display hat er keins. Aber das mit der Stützbatterie könnte ich mal prüfen. Danke für den Tipp.

Schrotti

Glücksspieler

  • »Schrotti« ist männlich

Beiträge: 69

Mitglied seit: 5. Juli 2022

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Juli 2022, 13:06

Es kann auch sein das im MSG eine Batterie sitzt . Das kommt halt da auch immer auf den Hersteller , Typ und Ausführung an . So haben die G10 von NRI eine Batterie verbaut und die MSG je nach Ausführung auch nochmal . Das Thema ist halt sehr Umfangreich da irgendwie alles auf jedes Gerät anpassbar war und durch die Modulbauweise die MSG exakt auf den einzelnen Automat ausgelegt werden konnten .

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link