Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

jan.p186

5cent Spieler

  • »jan.p186« ist männlich
  • »jan.p186« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 14. Juli 2022

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 22. Juli 2022, 23:28

EBA21 Kasse voll Fehler

Hallo zusammen,

mein gebraucht gekaufter AKZ blinkt nach dem Selbsttest leider nur rot und zieht keine Scheine ein.
Bei einem extra Testlauf wird mir Kasse voll angezeigt, obwohl diese komplett leer ist.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Vielen Dank im vorraus ;hüpf

Jason King

Forenunterstützer

  • »Jason King« ist männlich

Beiträge: 40

Mitglied seit: 16. Januar 2021

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 23. Juli 2022, 02:26

Schau doch mal nach, ob gewisse Sensoren verdreckt sind . . .

jan.p186

5cent Spieler

  • »jan.p186« ist männlich
  • »jan.p186« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 14. Juli 2022

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 23. Juli 2022, 02:40

Schau doch mal nach, ob gewisse Sensoren verdreckt sind . . .
Also die Prismen obe im Kopf habe ich bereits gereinigt. Wo ist denn der Sensor, der überprüft, ob die Kasse voll ist?

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 857

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Juli 2022, 14:16

Bei einem extra Testlauf wird mir Kasse voll angezeigt,
Welcher Testlauf soll das den sein? Hast Du einen Teststand mit eigener Software, oder ist das der Foultest im Gerät? Dafür wäre es wichtig, zu wissen, welches Gerät?

jan.p186

5cent Spieler

  • »jan.p186« ist männlich
  • »jan.p186« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 14. Juli 2022

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Juli 2022, 19:19

Bei einem extra Testlauf wird mir Kasse voll angezeigt,
Welcher Testlauf soll das den sein? Hast Du einen Teststand mit eigener Software, oder ist das der Foultest im Gerät? Dafür wäre es wichtig, zu wissen, welches Gerät?
Ich habe einen Bally Wulff Gloria SL.
Dort kann man im Menü einen GSP Annahmetest durchführen. Dabei kommt nur Kasse voll heraus und die rote LED blinkt (auch unabhängig vom Test).
Alle machanischen Teile scheinen normal zu funktionieren.

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 857

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 25. Juli 2022, 01:20

Gute Nachricht: Der Test und die Fehlermeldung steht in jedem Eurotec Service Handbuch!
Schlechte Nachricht: Ich habe keine Ahnung wie das Gerät die Scheinkasse prüft. ;tölf
Habe den Fehler noch nie erlebt. Entweder wird der Lauf vom Staplergestänge geprüft, oder es gibt noch irgendwo eine Lichtschranke dafür.
Wenn sich morgen Niemand meldet der dir weiter helfen kann, gehe ich mal in den Keller und krame einen alten Stapler raus. Sorry erst einmal ...

jan.p186

5cent Spieler

  • »jan.p186« ist männlich
  • »jan.p186« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 14. Juli 2022

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Juli 2022, 08:52

Hab dir mal eine pn geschickt...
Gute Nachricht: Der Test und die Fehlermeldung steht in jedem Eurotec Service Handbuch!
Schlechte Nachricht: Ich habe keine Ahnung wie das Gerät die Scheinkasse prüft. ;tölf
Habe den Fehler noch nie erlebt. Entweder wird der Lauf vom Staplergestänge geprüft, oder es gibt noch irgendwo eine Lichtschranke dafür.
Wenn sich morgen Niemand meldet der dir weiter helfen kann, gehe ich mal in den Keller und krame einen alten Stapler raus. Sorry erst einmal ...

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 857

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. Juli 2022, 21:58

Habe nur einen EBA 410, der Stapler sollte aber baugleich sein.
Im Stapler hinter der Kasse ist oberhalb eine Lichtschranke für den Notentransport.
Unten ist eine Lichtschranke direkt am Stapler-Motor und eine weitere Lichtschranke ist hinter der rückwärtigen Abdeckung welche den Endstand vom Staplerschlitten prüft.
Die beiden letzteren könnten für die Fehlermeldung verantwortich sein, wobei der Wortlaut vom Gerätesystem ausgegeben wird, nicht vom Stapler. Ich habe bei Bally keine Beschreibung gefunden, wie der Kassenbestand geprüft wird.
»Rattenfänger« hat folgende Datei angehängt:
  • Stapler.png (1,88 MB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. August 2023, 15:28)

jan.p186

5cent Spieler

  • »jan.p186« ist männlich
  • »jan.p186« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 14. Juli 2022

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 23. August 2022, 17:11

Habe übriges einfach eine eba10 Kasse gekauft und dran gebaut. Funktioniert jetzt wunderbar.

Vielen Dank an alle

Verwendete Tags

Akzeptor, EBA21, Fehler

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link