Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

harlekin40

5cent Spieler

  • »harlekin40« ist männlich
  • »harlekin40« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 16. Juli 2022

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Juli 2022, 22:39

Wulff Rotomat Optima

Hallo zusammen,

Mir ist an meinem Rotomat Optima die Münzeinwurfblende zerbröselt. Alle Versuche solch eine Blende zu erwerben waren ergebnislos.

Da es eine Standardblende von Wulff ist und oft verbaut ist, könnte ich mir auch einen Automaten bei ebay besorgen, aber ich möchte

auch keinen vollständigen Automaten zerstören. Vielleicht hat noch jemand solch eine Blende und würde sie verkaufen.

Ein weiteres Problem ist der Mikroschalter am Münzprüfer. Die Mechanik ist mit der Zeit träge geworden. Bleibt manchmal einfach stehen,

und gibt das Spiel nicht frei, auch wenn der Groschen eingeworfen ist. Ich würde diesen gerne austauschen, allerdings ist das Angebot sehr

unübersichtlich. Hat jemand von euch solch einen Schalter schon mal ersetzt und kann Angeben dazu machen ?
»harlekin40« hat folgende Dateien angehängt:
  • image0-1.jpeg (119,95 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. August 2022, 16:23)
  • image2.jpeg (60,24 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. August 2022, 16:22)

ghost01

Risikospieler

  • »ghost01« ist männlich

Beiträge: 184

Mitglied seit: 7. Mai 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 29. Juli 2022, 19:58

Hallo Harlekin,

Den Schalter kannst du auch versuchen zu reinigen.
Da wird altersbedingt viel Nikotin, Staub und dazu noch Kontaktbrand auf den Kontakten sein.

Entweder du versucht es erst mal nur so dass du Kontaktreiniger reinsprühst und wenn das nicht geht, kann man auch die Blindnieten vorsichtig auf bohren dann kommt man an die Kontakte. Ist aber auch sehr empfindlich da drinnen.
Bei den Nieten muss man nur ganz vorsichtig ein kleines Stück anbohren dann geht da schon ein "Ring" ab und man kann sie raus schieben. Also nicht ganz durch bohren.

Danach kann man ihn wieder mit Sekundenkleber zu kleben (Sparsam sei damit).

Bei der Blende kann vielleicht, wenn alle Stricke reißen, jemand mit einem 3D Drucker helfen und dann Lackieren.

harlekin40

5cent Spieler

  • »harlekin40« ist männlich
  • »harlekin40« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 16. Juli 2022

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 1. August 2022, 16:15

rotomat optima

Danke für die Antwort. Ich versuche jetzt einen Bastelautomat zu erwerben. Im Moment funktioniert auch alles wieder. Mal sehen ob er im Stand wieder träger wird.

Dann probiere ich es mal mit Kontaktspray.

lg. Jens

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link