Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lordiii

5cent Spieler

  • »Lordiii« ist männlich
  • »Lordiii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 5. August 2022

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 5. August 2022, 11:47

NRI G-40.4500 im Fehlerzustand

Hallo Ihr!


Bei der letzen Kellerdurchsuchung habe ich einen Münzprüfer NRI G-40.4500 / 3-0752 gefunden.



Da ich keinerlei Zusatzhardware besitze, habe ich das Kommunikationsprotokoll selber implementiert(und ja, es ist richtig implementiert. Alle Befehle geben alle Daten entsprechend Spezeifikation zurück) und
weiß daher, dass das Gerät durchgehend im Fehlerzustand ist und daher die
Münzannahme verweigert. Vermutlicher Grund für den Fehlerzustand ist, dass Falschmünzen erkannt werden. Zu dieser Annahme komme ich, weil der Falschmünzenzähler kurz nach Auslauf des Error-Timers erneut hochzählt.

Die Sensorik habe ich bereits geprüft, außerdem ist der Münzweg gründlich gereinigt.

Eventuell hilft mir die WinEMP Software, da diese ggf. Informationen zur
Fehlerquelle ausgibt, welche ohne weiteres so nicht ersichtlich sind und aus Quellen kommen, die in allen Datenblättern undokumentiert sind.


Eine Google-Suche half mir da leider nicht sonderlich, die Software zu finden. Die NRI-Website (www.nri.de) ist mittlerweile scheinbar nicht mehr erreichbar und Cranepian sich antwortet auch leider eher nicht.

Findet sich hier jemand, der sich erbarmen würde und mir eine Kopie der Software bereitstellt?
Noch besser wäre natürlich, wenn jemand schonmal etwas von so einer Problematik gehört hat ;)



Gruß,

Lordi

ballybastler

Multigamer

  • »ballybastler« ist männlich

Beiträge: 544

Mitglied seit: 19. November 2016

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 5. August 2022, 22:31

Hallo,
diese Software kann nur mit entsprechenden Lizenzen verwendet werden. Es ist eine Hardware mit Kartenleser erforderlich. Woraus oder womit liest Du denn die Error Codes aus?
LG BallyBastler

Schrotti

Glücksspieler

  • »Schrotti« ist männlich

Beiträge: 68

Mitglied seit: 5. Juli 2022

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 5. August 2022, 22:58

@ ballybastler

Das ist so nicht ganz Richtig . Die alte WinEMP die noch auf DOS läuft hat das nicht . Die läuft ohne Karte , nur ob die den G40 kann entzieht sich meiner Kenntniss . Wahrscheinlich sucht er die .

ballybastler

Multigamer

  • »ballybastler« ist männlich

Beiträge: 544

Mitglied seit: 19. November 2016

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 6. August 2022, 09:46

Ohne jetzt einen Streit vom Zaun zu brechen, Winemp, wie der Name schon sagt, ist eine Windows Software.
LG BallyBastler

Schrotti

Glücksspieler

  • »Schrotti« ist männlich

Beiträge: 68

Mitglied seit: 5. Juli 2022

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 6. August 2022, 10:47

Tschuldigung , du hast natürlich Recht . Das Program was ich meine nennt sich KunEMP .

Lordiii

5cent Spieler

  • »Lordiii« ist männlich
  • »Lordiii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 5. August 2022

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 8. August 2022, 19:03

Hallo :)
Entschuldigt die späte Antwort. Hatte ein anstrengendes Wochenende ;P
Mittlerweile habe ich die Software erhalten und konnte damit bereits schon ein wenig etwas anfangen.


Hallo,
diese Software kann nur mit entsprechenden Lizenzen verwendet werden. Es ist eine Hardware mit Kartenleser erforderlich. Woraus oder womit liest Du denn die Error Codes aus?
LG BallyBastler
Ich habe die Protokollspezifikationen für die Kommunikation vorliegen und habe das Protokoll selber implementiert. Das Gerät ist nicht verschlüsselt. Daher geht das wohl :)
Das ich die Hardware und den Kartenleser benötige, ist mir bekannt. Habe ich zwar in meinem Besitz aktuell nicht, brauche ich aber auch aktuell nicht.


@ ballybastler

Das ist so nicht ganz Richtig . Die alte WinEMP die noch auf DOS läuft hat das nicht . Die läuft ohne Karte , nur ob die den G40 kann entzieht sich meiner Kenntniss . Wahrscheinlich sucht er die .
Ich suchte schon die WinEMP Software.
Wobei die DOS Software sicherlich auch ganz interessant zum angucken ist. Werd ich mal gucken, ob ich die auch irgendwo bekomme^^

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link