Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

nsm_1986

5cent Spieler

  • »nsm_1986« ist weiblich
  • »nsm_1986« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Mitglied seit: 3. September 2022

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 4. September 2022, 18:53

Spannung an Münzsperre

Hallo,
bin mit meinem Münzprüfer etwas weiter, mühsam ernährt sich das Anfänger-Eichhörnchen :-)
Die Münzsperre ist aktiv, daher fallen alle Münzen in den Auswurf, wenn ich den Hebel von Hand weg klappe dann fallen sie in die richtigen Röhren. Die Schalter die den Leerstand in den Röhren prüfen sollen scheinen okay zu sein, sie schließen und wenn sie offen sind liegen dort 24V an. Die Schalter habe ich mit Pappe überbrückt. Trotzdem zieht der Elektromagnet nicht an. Fragen:
a)
Gehe ich recht in der Annahme dass die Münzsperre immer frei sein sollte wenn die Schalter für die Münzröhren gebrückt sind, oder muss noch eine weitere Bedingung eintreten?
b)
Falls ich in a) richtig liege an der Spule liegt keine Spannung an. Gehe ich richtig in der Annahme dass dort auch 24V DC anliegen sollten oder nutzen die unterschiedliche Spannungen?

In welche Richtung könnte ich nun forschen?
index.php?page=Attachment&attachmentID=18047Danke!

Frank.N

Multigamer

  • »Frank.N« ist männlich

Beiträge: 576

Mitglied seit: 8. Oktober 2017

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 4. September 2022, 20:00

Hallo nsm_1986,
oh poste das bitte mal in dem anderen Beitrag, wenn Du auf "Antworten" klickst, denn wenn Du einen neuen Thread wie hier aufmachst, dann wird das hier alles auseinandergerissen.
https://www.automatenfreunde.de/index.ph…2709&highlight=
Viele Grüße
Frank

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link