Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Derautomatenfreak

Risikospieler

  • »Derautomatenfreak« ist männlich
  • »Derautomatenfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

Mitglied seit: 4. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 23. September 2022, 19:07

Magic Games startet nichtmehr nach Batterie wechsel

Hi ich hab nach langer Zeit meinen Magic games 1 Stand mal wieder gestartet leider kamm dann speicher fehler okay hab dann ne neue Batterie aus die I/O Platiene gemacht und auch gemessen hab kontakt zur Platine.
Jetzt zu meinem problem immer wenn ich den Key zur seriennummer eingebe ünd das gerät neu startet steh nach dem neu start dort ein anderer als den den ich eingegeben habe und auch gespeichert habe. wenbn ich dann isn menü gehe um den münzprüfer neu einzustellen über nimmt er die einstellungen nicht und nach jedem neustart steht im menü e61 speicher fehler was kann das sein ???
woran kann das liegen ? würde ihn gerne wiederbeleben weil es der letzte Automat ist den ich nun noch besitze da der rest leider in meiner langen Krankheit von meiner lieben Frau verkauft verschenkt wurde nur das schwere ding wollte keiner haben.

matzewolf

Serienspieler

  • »matzewolf« ist männlich

Beiträge: 431

Mitglied seit: 16. März 2021

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 24. September 2022, 10:48

Moin .
Was ist für ein PC verbaut ?
Hat dein Mainboard ne Batterie oder ein Timekeeper ?
Auf der IO Karte steht dein Ser.Code drauf wenn du deine 3 volt richtig eingelötet hast sollte der Pc auch straten und speichern.
Hast du im Hauptmenue das Datum Kontrolliert ?

Derautomatenfreak

Risikospieler

  • »Derautomatenfreak« ist männlich
  • »Derautomatenfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

Mitglied seit: 4. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 26. September 2022, 19:47

auf dem main board ist ne 3 v knopfzelle die noch genügent spannung hat datum ist im hauptmenü eingestellt und das übernimmt der auch an der IO platiene kommen die 3 V der batterie an ist auch gemessen nur er übernimmt hat die serien nummer bzw den einstellbaren key nicht nach jedem neustart steht da was anderes

Derautomatenfreak

Risikospieler

  • »Derautomatenfreak« ist männlich
  • »Derautomatenfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

Mitglied seit: 4. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 26. September 2022, 22:03

So also nochmal genau beschrieben 3 V knopfzelle auf Mainboard erstrezt und die Batterie auf der I/o Platiene ersetzt keiner lei ausgasungungen oder säure schäden alsso im super zustand. er startet zeigt mir bios bla bla bla das ich dann mit der angeschlossenen Tastatur bestätige er startet normal zeigt Speicher fehler gehe dann ins menü stelle Uhr und datum ein er startet wieder neu dann stell ich die daten von der I/o Platiene ein wieder neustart er übernimmt die daten aber nicht richtig von der I/o platiene nach dem start zeigt er mir einen anderen key als den eingegebenen.
dann kommt der fehler E61 prüfen und einstellen. wenn ich dann versuche münzprüfer oder notenleser einzustellen übernimmt er die einstellungen auch nicht. die statistiken lassen sich nicht löschen und er zeigt mit was von 65 millionen euro eingeworfen an. das problem kenn ich so nicht bin etwas ratlos.

mfg Renè
mache den jetzt malö stromlos über nacht nur die Batterie auf mainboard und I/o bleiben drin also netzstekcer raus wenn er dann wieder cmos anzeigt liegt wohl da irgendwo der fehler dann iss warscheinlich das mainboard hin oder?

matzewolf

Serienspieler

  • »matzewolf« ist männlich

Beiträge: 431

Mitglied seit: 16. März 2021

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 27. September 2022, 10:21

moin lade im bios mal alle fehler mit lass das bios neu startennachdem speichern
das board ist denke ich kaum defekt aber natürlich schwer zu sasgen ohn es in der hand zu haben

bios batterie und io karten batterie sollten genig spannung für das speichern haben.
schau auf der io karte auf den aufkleber ob die nummer die gleiche ist wie außen auf dem rechner

Derautomatenfreak

Risikospieler

  • »Derautomatenfreak« ist männlich
  • »Derautomatenfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

Mitglied seit: 4. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 27. September 2022, 12:58

so batterien haben beide so um die 3,02 volt defaulst and fails gelöaden neu gestartet das bios die auf der I/O karte vorhandene nummer ist die selbe wie aussen auf dem PC. hatte den über nacht jetzt aus speicherung vom bios und Uhrzeit hat funktioniert also batterie genug spannung.

matzewolf

Serienspieler

  • »matzewolf« ist männlich

Beiträge: 431

Mitglied seit: 16. März 2021

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 27. September 2022, 13:16

Wenn er dir immer wieder ne andere io nummer gibt kann es sein das die karte fritte ist leider.
Ausser du hättest plus und minus verwechselt was ich absolut nicht glaube

Derautomatenfreak

Risikospieler

  • »Derautomatenfreak« ist männlich
  • »Derautomatenfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

Mitglied seit: 4. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 30. September 2022, 21:23

so ich habe nochmal alles ausgebaut sauber gemacht noc ne neue andere batterie geniommen gemessen kommt auf jedenfall spannung an auf der platiene.
Hab auch mal ein anderes spiele paket eingebaut leider immer das selbe er übernimmt die key nummer nicht und es kommt immer wieder e61 speicherfehler.
Übernimmt auch keine einstellungen die ich vornehme um den münzwert einzustellen. schade hätte ihn gerne wieder belebt war wohl zu lange aus und nein säure spuren sind wie gesagt nicht möglich weil ich frühzeitig die Batterie nach aussen gelegt hatte wo er noch lief.
Ich weiß nichtmehr was ich noch machen soll.

matzewolf

Serienspieler

  • »matzewolf« ist männlich

Beiträge: 431

Mitglied seit: 16. März 2021

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 1. Oktober 2022, 09:59

Schick mal bilder vom Gerät und Pc.
Im Notfall kannst du mir den Rechner schicken und ich tausch mal die io karte um zusehen ob deine defekt ist

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link