Gute Nacht Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

janispt

5cent Spieler

  • »janispt« ist männlich
  • »janispt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 26. September 2022

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 26. September 2022, 13:01

Reppel Greifautomat fährt nicht in Z

Hallo zusammen,
danke für die Aufnahme. Ich besitze ein paar Automaten und ich verscuhe diese gerade instandzusetzen.

Mein Reppel Greifautomat war defekt. Ich habe ein Zahnrad im 3D drucker für einen Schneckentrieb hergestellt und wieder verbaut. Leider habe ich das Problem, dass der Greifer in X und Y verfährt, aber nicht in Z nach unten fährt. Er fährt auf die Position, fährt aber dann direkt zurück zur Homeposition ohne in Z runterzufahren.

Kennt einer das Problem oder hat sogar ein Schaltplan?

Danke euch
Gruss Janis

janispt

5cent Spieler

  • »janispt« ist männlich
  • »janispt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 26. September 2022

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 26. September 2022, 13:26

So ich habe mich direkt nochmal dran versucht.

Unten ist die CPU Platine verbaut und dort sind auch 3 LED Leuchten. Davon sind jetzt nur noch 3 an und der Greifer verfährt jetzt gar nicht mehr....
Hat hier zufällig jemand auch einen Reppel Greifautomat und kann mir sagen ob seine 3 LED leuchten oder auch nur 2 LED?

Schrotti

Glücksspieler

  • »Schrotti« ist männlich

Beiträge: 68

Mitglied seit: 5. Juli 2022

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 27. September 2022, 10:44

Die Firma Funtronic in Datteln Repariert noch alte Greifer . Das läuft aber nicht so das du dich da meldest und die dir sagen was kaputt ist sondern die sagen dir was du zur Reparatur einschicken sollst .

janispt

5cent Spieler

  • »janispt« ist männlich
  • »janispt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 26. September 2022

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 27. September 2022, 15:48

Vielen Dank für die Info. Ich kann ja die Steuerungsbox und den Greifer evtl. dahin schicken und nicht den ganzen Automaten. Ich versuche mal mein Glück. Danke!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link