Gute Nacht Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Frankiboy0815

Forenunterstützer

  • »Frankiboy0815« ist männlich
  • »Frankiboy0815« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 872

Mitglied seit: 3. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. September 2022, 17:10

Novomatic Slot Machine mit Bildschirm zeigt Fehlermeldung an und ist nicht mehr Spielbereit

Hallo liebe Automatenfreunde ich habe mir im Jahr 2006 eine Novomatic Slot Machine > mit Bildschirm gekauft. Bis jetzt lief das Gerät einwandfrei mit wenigen technischen Problemen. Nur leider heute gab es eine Fehlermeldung. Ich hoffe jemand kennt noch jemand der mir ggf. weiter helfen kann, sodass ich das Gerät wieder zum Laufen bekomme.



Hier mal paar Bilder in Anhang, Vielleicht kennst du dich zufällig damit aus



Ich vermute mal die Speicherbatterie ist leer und muss ersetzt werden. Die Frage an den Fachmann, ob man einfach nur die Platine raus ziehen muss um die Knopfzelle zu ersetzten oder muss man noch was anderes beachten.



Es sieht so aus als wenn man die Platine ohne weiteres raus ziehen kann> wie so ne Art SUS Modul...... die Frage ob man das Gerät dann noch initialisieren muss oder reicht der Wechsel der Knopfzelle?



Bin technischer Laie, deswegen Frag ich erst einmal Sicherheitshalber nach..., bevor unnötig was kaputt geht.....



Grüße

Frank


PS: beim letzten Foto kann man die Knopfzelle sehen.. bin mir unschlüsselig ob ich die Platine raus ziehen soll.
»Frankiboy0815« hat folgende Dateien angehängt:

Frankiboy0815

Forenunterstützer

  • »Frankiboy0815« ist männlich
  • »Frankiboy0815« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 872

Mitglied seit: 3. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 22. November 2022, 16:33

Gerät läuft wieder;-)

Das Gerät hat eine neue Batterie erhalten.


Initialisiert und Datum gestellt;-) und schon läuft die Kiste wieder;-)

Dank für die Hilfe von Jörg ( Heineorts) ;hüpf

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link