Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

BlutigerBeginner

5cent Spieler

  • »BlutigerBeginner« ist männlich
  • »BlutigerBeginner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Mitglied seit: 18. Oktober 2022

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Oktober 2022, 12:51

Was ist das für ein Münzprüfer? // Grünig 6-Schacht Zigarettenautomat ~60er Jahre

Hallo liebe Automatenfreunde!

Ich widme mich nun seit einer Weile der Restauration eines Grünig 6-Schacht Zigarettenautomaten und benötige dringend Hilfe bei der Identifikation des hier verbauten Münzprüfers (~60er Jahre).

Meine Frage: Ist der Münzprüfer überhaupt darauf ausgelegt sowohl 1- als auch 2-DM münzen zu akzeptieren? Oder handelt es sich hierbei um einen "1-Fachen münzprüfer" -> nur ein Münzwert?

Informationen zum Münzprüfer & Automaten: Verstreut finden sich allerlei verschiedene Angaben zur Münzannahme: 1+2 DM oder 3x1 DM / 2 DM / 3x1 DM.

Ich habe die Münzannahme bereits so angepasst das sie nun Euros annimmt. Die Schachtfreigabe erfolgt nun bei folgenden Geldständen: 3x1€ / 2€ + 1€ / 2x2€


Ich bekomme den Münzprüfer selbst so angepasst dass er 1&2€ Münzen akzeptiert allerdings liegt die Erfolgsrate hierbei unter 50%, die 2€ stücke laufen aber deutlich flüssiger durch und kommen eher im Münzturm an wobei die 1€ srücke oft ausgebremst werden und irgendwo hängenbleiben oder herausfallen. Wenn ich die Annahme so einstellen dass nur 2€ Münzen durchlaufen liegt hierbei die Erfolgsrate beinahe bei 100%.

Über auskünfte zu dem Gerät und eventuelle Hilfe bei der Anpassung/Umstellung würde ich mich äußerst freuen!

Vielen Dank Vorab :)
LG, Leon / BlutigerBeginner
»BlutigerBeginner« hat folgende Dateien angehängt:

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 854

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Oktober 2022, 13:37

Münzprüfer dieser Bauart können nur eine Münze annehmen.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link