Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuzedream69

5cent Spieler

  • »Fuzedream69« ist männlich
  • »Fuzedream69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Mitglied seit: 7. November 2022

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 7. November 2022, 20:23

Fragen über fragen (Panther Triple J)

Hey Leute,
ich habe mir Heute einen gebrauchten Panther Triple J gekauft.

Laut dem Verkäufer muss nur die Batterie ausgetauscht werden. Also habe ich die letzten Tage gegoogelt und dachte „Jo bekomme ich hin“…


Automat heute geholt aufgemacht und für mich war klar was die Batterie davon war.

Also habe ich es angeknipst und dachte löte ich morgen was neues dran. Habe dann aus Neugierde nochmal den Automat angeschaltet, error Code 88


Laut meinen Ergebnissen was ich gefunden habe ist es der Timekeeper. Da ich keine Ahnung habe was ein Timekeeper ist habe ich danach gegoogelt.


Ergebnis: da soll die Batterie dabei sein, doch alles was ich finde sieht nicht danach aus wie das was ich heute angeknipst habe.


Nun gut notfalls kann ich es wieder anlöten, jetzt aber Butter bei die Fische wie erkenne ich einen Timekeeper es steht so ja nicht direkt drauf.


Oder worauf muss ich achten. Um ehrlich zu sein, bin ich aktuell recht ratlos.




Wäre super wenn man mir bei demproblem helfen könnte.

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 7. November 2022, 23:31

Servus!
Mich würde jetzt star interessieren WAS du von WO abgeknippst hast. ;frage
Der Fehler E88 ist klar die Meldung, dass die RAM-Daten im TK verloren gegangen sind. Die kleine Knopfzelle ist im TK vergossen.
Folgender Beitrag könnte dir da etwas weiterhelfen, was das TK und die Batterie da drin betrifft: https://www.automatenfreunde.de/index.ph…d&threadID=2642
Diese Anleitung betrifft jedoch Spiel--undSpeichermodule von ADP. An der Technik des TKs ändert sich jedoch nichts, ist das gleiche bei NSM.

Der TK sitzt auf dem Spielmodul, welches auf der Hauptplatine gesteckt ist.
Problem bei dir wird aber die neu Initalisierung des Moduls sein.
Ohne die "Blaue-NSM-Tastatur" (oder deren Nachbau) wird man das Modul nicht wiederherstellen können.
Allerdings haben wir auch viele User, die da aushelfen können.

Fuzedream69

5cent Spieler

  • »Fuzedream69« ist männlich
  • »Fuzedream69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Mitglied seit: 7. November 2022

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 8. November 2022, 08:31

Über die Tastatur bin ich gestern hier in dem Forum auch gestoßen. Habe dann danach auch gegoogelt aber bisher nur über picclick und co Bilder davon gefunden.

Die nächste frage die sich aber stellt ist selbst wenn ich die Tastatur habe/ hätte wir geht es weiter. Denn eine Anleitung habe ich dazu noch nicht gefunden, ich denke ich lasse es von einem anderen User machen. Habe gestern schon 2 PNs geschrieben. Mal schauen was da bei raus kommt.


Den verlinkten Thread habe ich gestern auch schon gesehen, allerdings sehe ich dass dort Programme verwendet werden aber nicht welche genau es sind.

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 8. November 2022, 12:05

Ich habe mal ein Beitrag fertig gemacht: https://www.automatenfreunde.de/index.ph…&threadID=12872
Die Antwort hatten wir schon recht häufig, aber die "tolle" Forensuche spuckt alles raus, aber nicht das, was man sucht ;frown;tölf
Also hab ich diesmal die Antwort "alleinstehend, als eigenen Thread" angepinnt ;hands

Fuzedream69

5cent Spieler

  • »Fuzedream69« ist männlich
  • »Fuzedream69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Mitglied seit: 7. November 2022

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 8. November 2022, 12:52

Perfekt danke


Der tk ist jetzt schon auf dem Weg zu einem anderen User die Fernbedienung werde ich mir aber dennoch ziehen.


Als Tastatur brauche ich die blaue st25 richtig?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuzedream69« (8. November 2022, 12:58)


Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 8. November 2022, 23:14

Genau!
Die älteren e95 NSM-Geräte brauchten die schwarze NSM-Tastatur ohne Display.
Die neueren St25.x NSM-Geräte brauchen die blaue NSM-Tastatur mit Display.

Die Beschaltung der Tastaturen ist unterschiedlich, auch wenn die beide den selben Stecker verwenden.
Bitte NICHT die blaue in e95 Geräten oder die schwarze in St25.x Geräten verwenden! ;brand

Fuzedream69

5cent Spieler

  • »Fuzedream69« ist männlich
  • »Fuzedream69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Mitglied seit: 7. November 2022

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. November 2022, 10:28

Ja bisher habe ich eh nur den einen Automaten und muss mich langsam reinarbeiten.


Ich muss aber gestehen als ich so durch das Board geschlendert bin, bin ich auf aktivierungscodes etc pp gekommen und wohl das auch bei manchen Automaten keys benötigt werden die berechnet werden müssen, da sehe ich mich persönlich vorne mit dabei.

Da ich beruflich mit viel rechenpower zu tun habe.

Aber erstmal insgesamt einlesen.

Über Einführungen bin ich im allgemeinen dankbar

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link