Gute Nacht Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

pklauss

5cent Spieler

  • »pklauss« ist männlich
  • »pklauss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 20. November 2022

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 20. November 2022, 15:26

Triomint Diablo - Wer könnte ein Image aufspielen?

Hallo!

Erst einmal vielen Dank für die Aufnahme!

ich weiß, dass mein Problem schon zig mal behandelt wurde, benötige aber trotzdem Hilfe. Bei dem Freund eines Arbeitskollegen hat sein Triomint Diablo den Dienst aufgegeben. Höchstwahrscheinlich liegt am Timekeeper, da die üblichen Symptome, die ich hier im Forum gelesen habe, auftauchen. Es ertönt der Alarmton und es leuchten beide LED rot auf dem Board, sowie die Anzeigen Linke und Rechte Ausspielung, sowie das Diablo Logo. Ich weiß einigermaßen mit dem Lötkolben umzugehen, von Spielautomaten habe ich leider keine Ahnung. Trotzdem hat mein Kollege das Trum bei mir abgeliefert. Ich habe den TK gefräst und ein 3 Volt Batteriefach angebracht. Das kleine Board hat auch wieder seine 3 V, wenn man z.B. zwischen Pluspol und einem Widerstand auf dem Board misst. Ich habe auch einen Tastaturbausatz zusammengelötet. Das Display leuchtet auch, zeigt aber nichts an. Auf das wurde schon hier im Forum berichtet, so dass ich nun annehme, dass das EPROM leer ist. Kann mir jemand helfen und was würde es kosten?

Vielen Dank für's Lesen!
Peter

ballybastler

Multigamer

  • »ballybastler« ist männlich

Beiträge: 544

Mitglied seit: 19. November 2016

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 21. November 2022, 16:02

Hallo,
wenn noch aktuell, schreib mir eine Nachricht. ich kann das machen.
LG BallyBastler

pklauss

5cent Spieler

  • »pklauss« ist männlich
  • »pklauss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 20. November 2022

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 21. November 2022, 20:06

Hallo BallyBastler,

ja, das ist noch aktuell. Was muss ich tun?

LG
Peter

ballybastler

Multigamer

  • »ballybastler« ist männlich

Beiträge: 544

Mitglied seit: 19. November 2016

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 21. November 2022, 21:26

Das Spielemodul aus der Steuereinheit müsste zu mir gesendet werden. Ich würde dann den Tk mit Batterie versorgen und wieder starten. Per Nachricht gibt es Einzelheiten.
LG BallyBastler

Verwendete Tags

Diablo, Timekeepter, Triomint

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link