Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KrazzBone

5cent Spieler

  • »KrazzBone« ist männlich
  • »KrazzBone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 16. Dezember 2022

Herkunft: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Dezember 2022, 17:49

Bally Wulff 493 Fehler mit Fragen

Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neu hier, habe mich auch schon vorgestellt. Vielleicht ist ja jemand in diesem Forum der ein bisschen mehr erzählt. War in einem anderen leider nicht so. Die großen Geheimnisse um das Spielemodul...
Also mein 493 gab plötzlich nach Einschalten die Fehlermeldung 00D3 NV Block Fatal mit Timestamp aus. Die Batterie hat noch über 3.6V und ist noch in Ordnung. Ins Service Menü kam man nicht, zeigte immer fataler Fehler an
Das ist ein 12sec Modul (blaues Label)
EPROMS 147-S6.0 (ich vermute Geräte Nummer 147??)
Die Zulassungsnummer beginnt mit 1
So, jetzt weiß ich dass es wohl diesen BallyPatcher gibt wo man die Zulassungsnummer eingeben muss. Also gehe ich davon aus dass sie im EPROM gespeichert ist. So habe ich mir ein funktionsfähiges 12s Modul mit der gleichen PCB Revision geholt... Falls der RAM defekt ist.
Die Batterie dort auch über 3.6V und neuer als meine. Habe dort meine EPROMS drauf gesteckt und jetzt kommt immerhin wie zu erwarten NVRAM INIT?
Vielleicht ist bei meinem alten Spielemodul ja auch nur ein Bit umgekippt... Und man kann dieses eigentlich auch noch verwenden.
Kann mir denn einer von euch mein Modul wieder zum Leben erwecken und das RAM neu beschreiben?
Oder klappt das auch wenn mir jemand das gepatchte EPROM File schickt??
Ich würde das splitten und brennen...
Bitte bringt doch mal Licht ins dunkle ;-)
Viele Grüße und noch einen schönen 4. Advent
Thorsten

ballybastler

Multigamer

  • »ballybastler« ist männlich

Beiträge: 544

Mitglied seit: 19. November 2016

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 19. Dezember 2022, 17:13

Hallo,
ich denke auch hier wird keiner die Katze aus dm Sack lassen. Die Nerds das machen lassen oder "Selbst ist der Mann", CPU ist Motorola 68K, da gibts einiges im Netz, EMU usw.
LG BallyBastler

KrazzBone

5cent Spieler

  • »KrazzBone« ist männlich
  • »KrazzBone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 16. Dezember 2022

Herkunft: Berlin

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 19. Dezember 2022, 18:18

Hallo BallyBastler,
ja Emu hab ich alles, aber nicht so die Zeit mich da jetzt so tief reinzuhängen.
Würdest Du Dir denn mein Modul mal anschauen?
Ich schicke Dir dann einfach beide Module und meinen Ident Chip.
Eines von den beiden Modulen wird schon funktionieren.
Würde mich freuen :)
Gruß Thorsten

ballybastler

Multigamer

  • »ballybastler« ist männlich

Beiträge: 544

Mitglied seit: 19. November 2016

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 19. Dezember 2022, 22:28

Hallo,
dann schreib doch einfach eine PN an mich.
LG BallyBastler

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link