Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mountX

5cent Spieler

  • »mountX« ist männlich
  • »mountX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 12. Januar 2023

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Januar 2023, 12:37

Snack-Automat öffnen bzw Ersatzschlüssel?

Hallo!
Ich bin nicht sicher, ob dieses Forum überhaupt richtig ist, hoffe aber auf die engagierte Community.

Ich habe einen alten "Snack-Automaten" (für Nüsse, Kaugummis o.Ä.).
Leider sind die Schlüssel nicht mehr auffindbar, deshalb hoffe ich, dass
jemand einen Tipp zur (gewaltfreien) Öffnung hat. Das Gerät kann über die obere Seite zum Nachfüllen geöffnet werden und an der Unterseite befindet sich der Münzauffangbehälter (siehe Bilder).

Über den Hersteller kann ich leider nichts sagen und finde keinen Hinweis wie eine Punze oder Ähnliches...Das Gerät wurde vor ca. 20 Jahren in Österreich erworben. Der Münzprüfer wurde evtl. mal gewechselt und akzeptiert aktuell 0,20 € Münzen (funktioniert tadellos). Gewicht liegt bei circa 2-3 kg, Höhe: 32 cm, Durchmesser (Glasbehälter): ca. 22 cm




Reicht es auf dem Flohmarkt nach beliebigen Hohlschlüsseln (ähnlich wie bei alten Schränken/Kommoden) zu schauen
und zu hoffen, dass einer passt?

Über Tipps & Antworten würde ich mich sehr freuen (auch über Herkunft bzw. weitere Informationen des Geräts)!
Danke und beste Grüße
»mountX« hat folgende Dateien angehängt:
  • komplett.jpg (1,63 MB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Januar 2023, 06:54)
  • Unterseite_big.jpg (834,62 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. März 2023, 16:24)
  • unten.jpg (640,82 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. März 2023, 16:24)
  • oben.jpg (297,49 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. März 2023, 16:24)

jonnyf

5cent Spieler

  • »jonnyf« ist männlich

Beiträge: 1

Mitglied seit: 11. Januar 2023

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Januar 2023, 13:01

Du könntest dir einen halbwegig passenden Möbelschlüssel besorgen und den Bart vorne so weit runterfeilen, bis er in das Schloß passt.
Quasi ein selbstgebauter Dietrich in günstig.

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 857

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Januar 2023, 18:55

Das ist ein besseres Möbelschloß. Mit Geschick und einem Dietrich könnte das funktionieren.
Wenn nicht, die drei Nietstifte ausbohren, das Schloß fällt dann mit samt Riegel nach innen. Dann neues Schloß mit Schrauben befestigen.
»Rattenfänger« hat folgende Datei angehängt:
  • Nußglocke.jpg (745,4 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. März 2023, 22:41)

Schrotti

Glücksspieler

  • »Schrotti« ist männlich

Beiträge: 69

Mitglied seit: 5. Juli 2022

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Januar 2023, 19:32

Brunswick Junior Glocke

Schlüssel für Kasse müsste die 30 sein und Schlüssel für oben die 10 . Ichversuch mal Bilder davon zu machen . Rohling für oben ist schwer zu bekommen weil im Rohrdurchmesser recht klein . Schrankschlüssel passen da oft erst garnicht ins Schloss . Unten gibt es meines Wissens nach keine Rohlinge mehr .

mountX

5cent Spieler

  • »mountX« ist männlich
  • »mountX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 12. Januar 2023

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Januar 2023, 22:55

Vielen Dank vor Allem an Rattenfänger und Schrotti für die Antworten!
Vielleicht finden sich die Schlüssel auch noch. Aber, das hat mir schon einmal sehr viel weiter geholfen.

Schrotti

Glücksspieler

  • »Schrotti« ist männlich

Beiträge: 69

Mitglied seit: 5. Juli 2022

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 13. Januar 2023, 19:14

Hier mal Bilder von den Schlüsseln .
»Schrotti« hat folgende Dateien angehängt:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link