Gute Nacht Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Klimper kutte

5cent Spieler

  • »Klimper kutte« ist männlich
  • »Klimper kutte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Mitglied seit: 10. Februar 2021

Herkunft: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 23. Januar 2023, 23:00

Merkur Mega Sunny - Aktzeptor Freigebe

Hallo

Mir ist für mein Sunny ein Profitec 3000 Aktzeptor ( mit einem sichtbaren Chip oben ) in die Hände gekommen . Eba irgendso. habe ihn angeschlossen und er macht auch was aber freigeschaltet bekomme ich Ihn nicht , denn auf dem Menu in der Blauen erscheint " Einstellung" auf F3 und den Menupunkt Münzung erreiche ich erst garnicht. Nun meine Frage : wie bekomme ich das hin , gibt es da irgend einen Pfad auf den ich einfach nicht komme ? Wäre schön wenn mir da weiter geholfen werden könnte . Danke

Gruss Klimper Kutte

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 860

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Januar 2023, 00:29

Du must unter "Sicherheit" die "Schnittstelle" freischalten.

Klimper kutte

5cent Spieler

  • »Klimper kutte« ist männlich
  • »Klimper kutte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Mitglied seit: 10. Februar 2021

Herkunft: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Januar 2023, 15:27

Ach ja bei Dir klingt das soo leicht . Für mich ist das , als sage Jemand , fahr mal schnell den Bus weg. Ich werde es so machen , aber bitte Rattenfänger erkläre es mir Schritt für Schritt . Ich will ja Nichts vergeigen . Danke

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 860

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Januar 2023, 19:59

Hallo
Das Servicemenu kann bei den jeweiligen Versionen etwas anders sein. Ich habe dir das Menu aus der Betriebsanleitung NSV 1 für Profitech 3000 einmal kopiert. Das sollte eigentlich passen.
Der Weg: Sicherheit > nach rechts > Akz. Frei > Akzeptorschnittstelle freigeben.
Wenn dein Gerät mit Verschlüsselung arbeitet, mußt Du danach noch den Akzeptortausch freigeben.
»Rattenfänger« hat folgende Datei angehängt:

Klimper kutte

5cent Spieler

  • »Klimper kutte« ist männlich
  • »Klimper kutte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Mitglied seit: 10. Februar 2021

Herkunft: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Februar 2023, 12:05

Ich schicke mal den Pfad den " Die Blaue " mir anbietet .

Danke Gruss Klimper Kutte
»Klimper kutte« hat folgende Dateien angehängt:

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 860

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Februar 2023, 13:21

Das Servicemenu kann bei den jeweiligen Versionen etwas anders sein.

Der "Sunny" vom MEGA ist ein Gerät mit einer Profitech 3000 CPU der ersten Generation. Laut Beschreibung sind die Test- und Einstellmöglichkeiten mit der "weißen Sercicetastatur + Adapter" vorzunehmen.
Das Servicemenu mit der "Blauen" stimmt deshalb nicht mit Menu Profitech 3000 NV1 überein. Ich habe auch keine Beschreibung davon, und selbst diese variierten stark bei den unterschiedlichen Versionen der Datenbank/SuS -Modul.
Deshalb kann ich Dir mit einer genauen Reihenfolge der Einstellungen nicht dienen.
Wenn die Akzeptorsperrgrenze im Menu angezeigt wird (Bild 3), sollte der Akzeptor erkannt und auch freigeschaltet sein!
Das er nich funktioniert muß andere Gründe haben. Schreib einmal um welches Modell es sich bei dem Akzeptor handelt, und welches E-Prom eingesetztz ist. Außerdem solltest Du einmal auf einem Ausdruck die Röhrenstände und die Versionsnummer von deinem Spielsystem prüfen.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link