Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Edmo01

5cent Spieler

  • »Edmo01« ist männlich
  • »Edmo01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 25. Januar 2023

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Januar 2023, 13:14

JACKPOT PLUS Fehler 6 (oder G) blinkt

Hallo Automatenfreunde,

als alter Unimog-Schrauber bin ich mit der Elektronik überfordert. Ein JACKPOT PLUS ist das Highlight in meiner Bastelwerkstatt.
Seit heute blinkt bei der Geldanzeige die letzte Ziffer. (6) Die Sicherungen an der Rückwand beim Schukostecker fliegen abwechselnd raus.
Die Bedienungsanleitung gibt leider keine Hilfestellung hierzu. Wäre sehr freundlich, wenn ihr "Insider" mir hier auf die Sprünge helfen könntet.
Ich sag schon mal danke.
Gruß
Roland

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 857

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Januar 2023, 16:26

Technische Anleitung Seite 11 zweiter Absatz: "blinkend G (für Geld) leere Röhren bei der Auszahlung!
Wenn bei diesen Geräten die Netzsicherung ab und zu auslöst, so könnten das alte Kondensatoren im Netzteil sein. Auch ein alter Hilfs-Kondensator am Motor stellt eine größere Netzlast da. Diese Reparatur ist im Forum "Goldserie" gut beschrieben.

Edmo01

5cent Spieler

  • »Edmo01« ist männlich
  • »Edmo01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 25. Januar 2023

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Januar 2023, 17:06

Super, Danke. Ich wusel mich dann mal durch.

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 857

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Januar 2023, 00:38

Beim Netzteil auf aufgeblähte Kondensatoren achten. Der Fehler mit dem defekten Kondensator am Motor ist hierund hierbeschrieben. Auch den Netzfilter solltest Du einmal näher betrachten.

Edmo01

5cent Spieler

  • »Edmo01« ist männlich
  • »Edmo01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 25. Januar 2023

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 27. Januar 2023, 12:50

Hallo Rattenfänger,
besten Dank für Deine Mühe. Aber das übersteigt leider mein Können. Ich erkläre somit den Patient für Hirntod. Werde die Front demontieren und als Bild an die Wand hängen.
Möglicherweise kannst du mir aber bei den Scheiben weiterhelfen. Da ist ein fingerdicker Nikotinbelag drauf. Eine Stelle habe ich bei der Reinigung schon versaut. Wo gibt es Ersatzscheiben?
Oder gibt es eine Folie zum Aufkleben?
Besten Dank.
VG
Roland

Ignatz1992

5cent Spieler

  • »Ignatz1992« ist männlich

Beiträge: 16

Mitglied seit: 19. Februar 2021

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Februar 2023, 12:35

Hallo habe auch ein Problem mit diesem Automaten.
Beim einstecken blinkt links die 96 und rechts die 48 und die 24 bei den Risikoleitern. Vielleicht hat jemand eine idee oder tip für mich.
Danke
»Ignatz1992« hat folgende Datei angehängt:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link