Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Baron Münchhausen

unregistriert

1

Montag, 6. Juni 2011, 19:17

ADP Merkur Tahiti Top

Hallo,

habe per ebay einen Merkur Tahiti Top an bastler ersteigert,

aber er läuft nicht.

Also fehler bild Foul gekippt leuchtet, der dong klingekt durchgehend sobal der service bzw. tür schalter geschaltet ist. also angefangen zu suchen schlagkontakt kontrolliert, sämtliche relais nach gehenen, sicherungen, etc. alles io spannungen sind auch alle da.

Also bin ich weiter auf der suche wenn ich das Rechte Modul rausziehe ist ruhe im karton ok, also dachte ich der fehler liegt daran, aber denke nicht das dort der fehler liegt,

Unten rechts ist eine Kleine Platine mit sicherung wenn ich dort die stecker abziehe laüft der automat im dauerlauf da spannung vom modul fehlt.

Da ich leider weder einen Stromlaufplan noch einen übersichtsplan habe weiss ich nicht wie ich den fehler eingrenzen kann.

MfG

Euer Baron Münchhausen

Entfernter User

unregistriert

2

Dienstag, 7. Juni 2011, 17:12

Hätte hier noch einen Merkur Hawai .Müsste ja auch so aufgebaut sein.?
mfg:dirk

Entfernter User ID2

gelöschter User

  • »Entfernter User ID2« ist männlich
  • »Entfernter User ID2« wurde gesperrt

Beiträge: 24

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Juni 2011, 17:48

Hat der Döörk nicht auch einen wie du Sascha?

Baron Münchhausen

unregistriert

4

Dienstag, 7. Juni 2011, 18:06

huhu ja er hat einen aber keine stromlaufpläne

Entfernter User

unregistriert

5

Mittwoch, 8. Juni 2011, 12:16

Du kannst den Automaten haben, mach aus 2, einen! ;tea

Baron Münchhausen

unregistriert

6

Samstag, 25. Juni 2011, 14:11

Der Automat läuft wieder, war nur ein tauber elko im Sicherheits Modul!!!

  • »multistern / Schwarz« ist männlich

Beiträge: 127

Mitglied seit: 14. Juni 2011

Herkunft: Mecklenburg-Vorpommern

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 25. Juni 2011, 14:13

Glückwunsch !!! Das sind doch die schönsten Momente, wenn ne Kiste wieder lebt ;bravo

fraehnky

[FTS] Herr der weißen CPU [FTS]

  • »fraehnky« ist männlich

Beiträge: 967

Mitglied seit: 4. Juni 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 25. Juni 2011, 14:16

Hi Sascha,

schön zu lesen das die Kiste wieder lebt. ;hüpf ;hüpf ;hüpf

Meist sind es diese doofen blöden Fehler. Aber die Kisten sind eben alt und die Elkos oft durch. ;smoke

Viel Spaß beim zocken ! ;dance ;dance ;dance

Netten Gruß
Frank

Baron Münchhausen

unregistriert

9

Samstag, 25. Juni 2011, 14:18

Ja das stimmt



Ja gut der fehler war folgender!

Automat eingeschaltet Service schalter gezogen ding dong ding dong .... , foul gekippt, habe sämtliche teile gewechselt, nocken wellen , Zählwerk etc. fehler war immer noch da, Sicherheits modul gezogen, foul relai´s mit hand betätigt lief der automat eine runde. Also das Sicherheits modul unter die Lupe genommen und den fehler gefunden 16V 470uF Elko hatte zu wenig kapazität ausgewechselt und jetzt läuft er!!!

Döörk_71

Serienspieler

  • »Döörk_71« ist männlich

Beiträge: 292

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 25. Juni 2011, 14:31

Jetzt wo du weißt wie es geht.... Hätte da auch noch einen Tahiti mit defekter "Risiko" Technik, der nach Hilfe schreit ;-)

Baron Münchhausen

unregistriert

11

Sonntag, 26. Juni 2011, 11:53

War doch nicht nur das Sicherheits Mdoul heute automat an altes spiel Foul Gekippt Ding Dong

ich werde noch wahnsinnig!!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link