Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kaisteffen

5cent Spieler

  • »Kaisteffen« ist männlich
  • »Kaisteffen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Mitglied seit: 17. August 2018

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Februar 2023, 17:52

Rotamint BIG Bang Fehler E 80

Hallo Automatenfreunde,

ich habe den Fehler E 80 (Motorsteuerung) beim einschalten dreht die rechte Scheibe nicht,Kabel habe ich schon kontrolliert. Über Tipps und Hilfe würde ich mich freuen.

Kaisteffen

5cent Spieler

  • »Kaisteffen« ist männlich
  • »Kaisteffen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Mitglied seit: 17. August 2018

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 13. Februar 2023, 19:22

BIG Bang Fehler 80

Hallo Automatenfreunde,

ich habe ein bisschen weiter geforscht das Netzteil bringt keine 5 und 12 Volt heraus.könnte mir jemand das Netzteil reparieren oder ein funktionierendes verkaufen?

Grüße
»Kaisteffen« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_1385.jpg (3,98 MB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Februar 2023, 09:16)

Kaisteffen

5cent Spieler

  • »Kaisteffen« ist männlich
  • »Kaisteffen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Mitglied seit: 17. August 2018

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 13. Februar 2023, 19:31

Hallo Automatenfreunde,

ich habe ein bisschen weiter geforscht das Netzteil bringt keine 5 und 12 Volt heraus.könnte mir jemand das Netzteil reparieren oder ein funktionierendes verkaufen?

Grüße
oder vielleicht hat jemand ein Schaltplan das würde auch sehr helfen.

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 857

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 13. Februar 2023, 23:40

Wenn die 5 Volt und die 12 Volt fehlen, kann der Automat keinen Fehler anzeigen. Oder umgekehrt, wenn der Automat Fehler 80 anzeigt, müssen auch die nötigen Spannungen dafür verhanden sein.

Kaisteffen

5cent Spieler

  • »Kaisteffen« ist männlich
  • »Kaisteffen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Mitglied seit: 17. August 2018

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Februar 2023, 18:55

Ja es war eine Sicherung defekt, aber woher kommt dann der Fehler? an den 3 Drehscheiben habe ich die Anschlüsse mal Quer getauscht Motoren funktionieren. Am Netzteil ist ja ein Ausgang Motorsteuerung meine Vermutung ist das Netzteil aber ich bin kein Profi und freue mich über Hilfe. Vielleicht ist ja ein Spannungswandler defekt aber um zu Messen brauche ich erstmal neue Sicherungen.Timekeeper hat 2018 eine neue Batterie bekommen und wurde von DERKito wieder freigeschalten.

Grüße

Kaisteffen

5cent Spieler

  • »Kaisteffen« ist männlich
  • »Kaisteffen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Mitglied seit: 17. August 2018

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Februar 2023, 19:17

Ja es war eine Sicherung defekt, aber woher kommt dann der Fehler? an den 3 Drehscheiben habe ich die Anschlüsse mal Quer getauscht Motoren funktionieren. Am Netzteil ist ja ein Ausgang Motorsteuerung meine Vermutung ist das Netzteil aber ich bin kein Profi und freue mich über Hilfe. Vielleicht ist ja ein Spannungswandler defekt aber um zu Messen brauche ich erstmal neue Sicherungen.Timekeeper hat 2018 eine neue Batterie bekommen und wurde von DERKito wieder freigeschalten.

Grüße
Nicht Spannungswandler sondern Transistor. ;tölf

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 857

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Februar 2023, 22:38

Ich verstehe die Fehlerbeschreibung nicht.
Sicherung defekt und trotzdem eine Fehleranzeige?
Unlogisch ist auch, dass der Fehler vom Netzteil kommen soll aber nur eine Motorsteuerung nicht funktioniert. Die Motoren und die Steuerung dafür werden über die gleichen Verbindungen mit Spannung versorgt.
Sicherung ersetzen, Spannungen prüfen (eventuell ohne Steuerung und Laufwerk). Die Spannungen werden alle über Spannungsregler bereitgestellt.
Fehler 80, Motorsteuerung und Lichtschranken testen/prüfen.
»Rattenfänger« hat folgende Datei angehängt:

Kaisteffen

5cent Spieler

  • »Kaisteffen« ist männlich
  • »Kaisteffen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Mitglied seit: 17. August 2018

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Februar 2023, 17:11

Danke für den Schaltplan, also Trafo kommen alle Spannungen raus am Netzteil sind die 12 Volt Wechselspannung und alle anderen Spannungen liegen auch an. Mein Fehler war das ich die Leiterplatte aus dem Gehäuse zum begutachten ausgebaut habe und es sind 2 Spannungsregler isoliert. Meine Vermutung war das die 2 die glänzten isoliert werden müssen. Das war wohl verkehrt, weiß jemand welche Spannungsregler isoliert werden müssen?

Grüße

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link