Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LindSoft

5cent Spieler

  • »LindSoft« ist männlich
  • »LindSoft« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 17. Februar 2023

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 17. Februar 2023, 17:40

Vendo Getränkeautomat VDI 217-6 / Geld-Limit bei Mehrfachkauf löschen?

Hallo zusammen,
Wir haben kürzlich für unseren Stammtisch den alten Vendo-Automat gegen einen etwas neueren Gebrauchten Vendo VDI 217-6 ausgetauscht.
Bei dem alten Automat konnte man ohne erkennbares Limit auf jeden Fall mehr als 10 EUR für Mehrfachkäufe einwerfen.
Bei dem neuen Automat geht das nicht mehr. Der wirft alles über 2 EUR wieder aus (die Getränke kosten 80 Cent / 1 EUR).
Kann mir ggf jemand sagen, was ich an der Programmierung ändern muß, um dieses Limit wegzubekommen? Oder liegt das generell an der Münzeinheit?

Vielen Dank im Voraus,
Lind

Schrotti

Glücksspieler

  • »Schrotti« ist männlich

Beiträge: 69

Mitglied seit: 5. Juli 2022

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 18. Februar 2023, 08:39

Das kommt darauf an was da für ein MSG verbaut ist bzw. wie Fortschrittlich der Automat ist . Bei einigen kann man am MSG Einstellungen vornehmen bei anderen an der Steuerung des Automaten . Somit brauchst du entweder das Handbuch vom Automaten oder das vom MSG . Von daher wäre es Sinnvoll den Hersteller und Typ der MSG mit zu Nennen . Ich hab gerade mal im Netz nach einem Handbuch für den Vendo 217 gesucht dabei bin ich über eine Beschrebung der MDB Platine für Vendo mit der Bezeichnung BB01 gestolpert . Vielleicht auch mal danach Suchen .

LindSoft

5cent Spieler

  • »LindSoft« ist männlich
  • »LindSoft« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 17. Februar 2023

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 24. Februar 2023, 13:32

Hallo Schrotti,

entschuldige die späte Antwort. Ich war erst gestern wieder vor Ort beim Automaten.

Also - die Steuerplatine ist eine BB01, der Münzer ist ein CoinCo NLG-G803.
Hoffe das hilft Dir weiter.

Danke,
Lind

Schrotti

Glücksspieler

  • »Schrotti« ist männlich

Beiträge: 69

Mitglied seit: 5. Juli 2022

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 24. Februar 2023, 21:33

Handbuch über BB01 sagt auf Seite 15 das unter Einstellung C4 dort der Einzelverkauf ( 1 ) oder Mehrfachverkauf ( 0 ) eingestellt wird .

Die 40 Seiten des MSG hab ich nur kurz überflogen . Dabei habe ich aber nichts von Mehrfachverkauf gelesen . Muss aber nichts bedeuten , ich hab es halt nur Überflogen .

Du kannst gerne selber mal nach beiden Handbüchern schauen . Die sind beide als PDF frei im Netz verfügbar .

LindSoft

5cent Spieler

  • »LindSoft« ist männlich
  • »LindSoft« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 17. Februar 2023

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 25. Februar 2023, 19:04

Mehrfachverkauf ist eingestellt. Man kann aber erst wieder Geld einwerfen, wenn der Betrag unter 1 EUR gefallen ist. Somit sind therotisch maximal 2,95 EUR möglich. Beim alten Vendo konnte man problemlos auch 10 EUR oder mehr einwerfen...

Die Artikel im Automat kosten 1 EUR oder 80 Cent.

Irgendiwie seltsam, oder?

Schöne Grüße,
LInd

Schrotti

Glücksspieler

  • »Schrotti« ist männlich

Beiträge: 69

Mitglied seit: 5. Juli 2022

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 26. Februar 2023, 00:50

Da bin ich erstmal Überfragt weil ich auch nur das Handbuch Lesen kann so wie du . Eventuell schreit der Automat auch wegen Wechselgeld Mangel kann das aber wegen fehlendem außen Display nicht anzeigen und daher garnicht mehr auszahlen und Begrenzt von daher auch den Einwurf . Wie habt ihr die Röhren denn gefüllt ? Mit unter muss man das mit Hilfe des Buchführungsprogramms machen . Ich kenne das Coinco Gloabl MSG nicht in seiner Software .

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link