Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

proximate

Forenunterstützer

  • »proximate« ist männlich
  • »proximate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 290

Mitglied seit: 13. Dezember 2019

Herkunft: Mecklenburg-Vorpommern

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 25. Februar 2023, 10:16

Bifu-Bams Greifautomat

Hallo,

Ich bin gerade dabei, einen Plüschtier-Greifautomat von Bifu-Bams für die Kiddies aufzubauen. Mittlerweile funktioniert er auch einigermaßen.

Leider schließt der Greifer erst, nachdem er 10cm wieder nach oben gegangen ist. Daher habe ich schonmal eine neue Klaue bestellt.

Ich suche eine Beschreibung für das Gerät bzw. für das verbaute Board, damit ich DIP-Schalter nutzen kann, um den Preis von 2€ auf 1€ zu reduzieren.

Vielleicht kann mir auch jemand erklären welche Funktion die Drehregler "Strong" und "Weak" haben.
Ich kann damit das Verhalten der Klaue ändern, aber irgendwie widersprechen die sich ja gegenseitig.


Gruß Helge
»proximate« hat folgende Dateien angehängt:

cooler

5cent Spieler

  • »cooler« ist männlich

Beiträge: 31

Mitglied seit: 8. April 2022

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. März 2023, 18:02

Hi,
ich habe zwar nicht den Greifautomaten aber einen anderen, da ist die funktion so, am Greifer ist eine Schnur dran die solange er nach unten geht gespannt ist und dadurch ein Schalter oben am Ende geschlossen ist,
sobald der Greifer auf etwas trifft entspannt sich die Schnur und der Schalter wird geöffnet, das ist das Signal zum schließen für den Greifer.
Evtl. ist es bei deinem ganz Ähnlich.
LG

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link