Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Rotzlümmel

5cent Spieler

  • »Rotzlümmel« ist männlich
  • »Rotzlümmel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 25. Juni 2021

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 12. März 2023, 11:32

Bremsmagnete Rotamint exquisit funktionieren nicht richtig

Hallo liebe Automatenfreunde,
ich habe ein Problem über das schon sehr ausführlich gesprochen wurde und die Beiträge von Rattenfänger haben mir schon sehr weiter geholfen. Nur meinen Fehler konnte ich leider nicht beheben.
Ich habe einen sehr verbastelten Rotamint exquisit ( schätze Bj. 69/70 )geschenkt bekommen. Und bis auf zwei Fehler funzt alles wieder ;hüpf . Nur leider laufen die Bremsmagnete nicht wie sie sollen. Nachdem ich von der Nocke VN 1 und VN 2 um 180 Grad gedreht habe, funktioniert Scheibe links mit Stop und wieder Starten perfekt. Nur leider schlagen die Scheiben rechts und Mitte mit an. Wenn ich dann den rechten Magneten per Hand am Magneten wieder frei gebe, öffnet die Mitte auch wieder und alles stoppt wie es soll ;[ . Ich habe alle Lötpunkte nachgelötet und auch zwei Dioden ersetzt, nur gebracht hat es nichts. Ich habe alle Pläne vom vom Rotamint 7&8 der ja baugleich sein soll.
Nur nach zwei Monaten verlässt mich langsam der Mut und ich weiß nicht weiter.
Bei dem zweiten Fehler geht es um die Gewinnausschüttungen, aber darum kümmere ich mich wenn die Bremsen funktionieren.


Vielen Dank im Voraus
VG Matthias


Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 857

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 12. März 2023, 22:26

Vieleicht hilft Dir ja diese Beschreibung.

Rotzlümmel

5cent Spieler

  • »Rotzlümmel« ist männlich
  • »Rotzlümmel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 25. Juni 2021

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 13. März 2023, 11:33

Nein, leider nicht. Die Gummireste hab ich schon entfernt und gereinigt auch schon.
Beim durchmessen habe ich gemerkt, sobald die Starttaste leuchtet schließen die Magnete ( werden spannungsfrei ) Mitte und Rechts.
Obwohl sie geöffnet bleiben müssten.
Wohin der Strom geht, muss ich noch erforschen. Wenn die Starttaste nicht mehr leuchtet ist auch wieder Spannung an den Magneten, langt aber nicht um sie zu öffnen. Nur mit
Hilfe (kurzzeitiges hochdrücken) bleiben sie offen.


Wie gesagt, der Vorbesitzer hat nichts ausgelassen und überall dran rumgelötet oder verstellt. Ich bin schon froh, das er soweit schon mal läuft und
vielleicht muss man erstmal wieder was anderes machen ;}

Danke für die Hilfe.
VG Matthias

Rotzlümmel

5cent Spieler

  • »Rotzlümmel« ist männlich
  • »Rotzlümmel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 25. Juni 2021

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 26. März 2023, 17:21

Soooo, vielen, vielen Dank nach Hameln ;hands .

Nach vielen Durchmesstagen ist es vollbracht. Der Exquisit läuft Exquisit (Wortspiel) ;bier
Und jetzt die Auflösung. An den Bremskontakten sind Haltekontakte die ähnlich wie Federbleche sind. Auf diesen Federblechen sind
Punktkontakte (aus welchen Material weiß ich nicht) aufgepresst. Vom rechten Bremsmagneten war der Haltekontakt defekt. Die Punktkontakte
waren zwischen Kontakt und Federblech oxidiert und konnten somit nich weiter leiten. ;denk
Diese habe ich nun gereinigt, von hinten verlötet und siehe da, er läuft Tipi Topi.
Es ist schön das es dieses Forum gibt und die Leute die sich aus dem ff mit der Materie auskennen auch helfen.


VG Matthias


Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

NSM, Rotamint

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link