Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

flyingfox

5cent Spieler

  • »flyingfox« ist männlich
  • »flyingfox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 21. April 2023

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 21. April 2023, 19:50

Frage von einem Anfänger

Hallo zusammen, ich habe mir einen Traum erfüllt und mir den https://www-arcade--games-be.translate.g…E&_x_tr_pto=nui gekauft.

Da es dort viele "Light-Gun"-Spiele gibt, habe ich mir die AimTrak gekauft, aber der Arcade lässt mich keine Software installieren. Die Gun wird zwar als Mouse erkannt, aber in den Spielen funktioniert sie nicht.

Ich habe versucht auf den Arcade-Automat (Win 7 Ultimate) zuzugreifen, um die Software zu installieren, aber das System ist durch den ADMIN gesperrt.
Das Passwort habe ich mittlerweile "geknackt", aber es ist keine "normale" Win- Öberfläche. Durch irgeneinen zufall öffnete sich in der Spiele-Übersicht ein fenster Xpadder.
Mir sagt das nichts und ich weiß nicht mehr weiter ... ich will einfach mit einer Gun die Spiele nutzen.

Kann mir da jemand helfen, ich habe mich schon 3 Tage zu Tode gegooglet.

Vielen Dank und viele Grüße
Markus

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 23. April 2023, 15:10

Uff... das wird hier vermutlich schwer, denn hier sind Arcade-Geräte wie diese leider noch nicht so vertreten.
Es könnte sich um ein so genanntes "Embedded" Betriebssystem handeln, ein abgespecktes Betriebssystem, wo alle Elemente entfernt wurden, die nicht für den Betrieb des Gerätes notwendig sind.
Vermutlich wird dann auch die Windows-Oberfläche, die Shell "explorer.exe" einfach nicht geladen, sondern eine Shell / ein zugeschnittenes Start-Programm für den Arcade-Betrieb.
Diese Funktion wäre im Registrierungs-Editor "regedit.exe" im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT \CurrentVersion\Winlogon\ in der Zeichenfolge "Shell" zu sehen.
VORSICHT: In der Regisrty kann man sehr viel kaputt machen!!! Schnell ist das ganze System dann zerstört!!! Darum nur hier etwas machen, wenn man ganz genau weiß, was man da macht!!!

Um da allerdings hinzukommen, wäre es gut, wenn ein paar Windows-Standart-Tastaturfunktionen funktionieren würden.
z.B. "Programm ausführen:" -> [ Win ] + [ R ]
"Explorer / Dateimanager ausführen:" -> [ Win ] + [ E]
"Systeminfo öffnen" -> [ Win ] + [ PAUSE ]
"Task Manager starten" -> [ STRG ] + [ Shift ] + [ Esc ]

Wenn Maus und Tastatur erkannt werden, ist schon mal eine Lösung möglich, denke ich... persönlich kenne ich mich jedoch mit Light-Guns nicht wirklich aus ;frage geschweige die dort verwendete Software;tölf. ABER wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! ... ... man muss ihn nur finden .... oder sich schaffen ;)
Wenn die Spiele nicht für die Art dieser Eingabe vorbereitet wurden, wird es schwer... wobei ein Trackball ja vorhanden ist und somit eigentlich eine "Mauseingabe" (wenn die Light-Gun" als Maus läuft) möglich sein sollte.
Sollte man die Installationssoftware dann mit dem Explorer erreichen können, unbedingt mit der rechten Maustaste anklicken und "als Adminsitrator ausführen" wählen.
Ich hoffe, das bringt dich der Lösung ein wenig weiter und ich drück dir die Daumen, dass dein Vorhaben gelingen wird!

flyingfox

5cent Spieler

  • »flyingfox« ist männlich
  • »flyingfox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 21. April 2023

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 23. April 2023, 17:52

Danke @Riiko.

Ich habe es tatsächlich geschafft den Explorer, den Taskmanager oder die Systemsteuerung als Admin zu öffnen.
Aber alle Änderungen, die ich vorgenommen haben, waren nach dem Neustart weg. Selbst Dateien, die ich in C: kopiert habe, waren weg.
Wenn ich den Rechner mit Ubuntu boote, dann bleiben zumindest die Dateien bestehen.
Nutzt aber nix, da jedes installierte Programm nach Neustart weg sind. Der Rechner wird quasi beim booten resettet.
Ich habe das Gefühl, dass dort zwei Systeme gleichzeitig laufen Windows und das "Arcade"-System.

Ich bin da echt ratlos :-(

flyingfox

5cent Spieler

  • »flyingfox« ist männlich
  • »flyingfox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 21. April 2023

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 23. April 2023, 18:04

ja, eine Maus und Tastatur wird auch erkannt und die Lightgun (Light Guns :: AimTrak Light Guns :: AimTrak Light Gun With Recoil (ultimarc.com) auch als "Maus".

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 23. April 2023, 20:20

Das klingt für mich nach einer Art "HDD-Wächter" an, der ein "Geister-Betriebsystem" auf einem RAM-Laufwerk als C: tarnt... ;frage
Also ein "Nur-Lesen"-Laufwerk, welches nur im RAM läuft und nach Neustart wieder neu von der unveränderten Festplatte eingespielt wird.
Man müsste also mal schauen, ob da so ein Wächter mit ausgefürt wird im Taskmanager.

flyingfox

5cent Spieler

  • »flyingfox« ist männlich
  • »flyingfox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 21. April 2023

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 25. April 2023, 09:00

wenn ich mich als Administrator anmelde, komme ich nur auf den Explorer. Systemsteuerung oder Taskmanager ist durch den Administrator gesperrt, selbst wenn ich die als Admin ausführen will.
Logge ich mich dann als User ein kann ich auf alles zugreifen, aber bim Neustart ist alles weg.

Was ich nicht verstehe ist, dass ich mich beim Hochfahren des Systems bzw. nach STRG+ALT+ENTF auf der Administrator-Kachel einlogge und dann nichts als "ADMIN" darf.
Muss ich da irgendwo als ADMIN noch einen "Knopf" drücken ?

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. April 2023, 20:56

Hmm... ;frage also bei Windows kann man ja mehrere Benutzerkonten mit unterschiedlichen Berechtigungen anlegen und mit den unterschiedlichsten Benennungen.
Wirklich keine leichte Baustelle das Teil ;frown Ich denke mal, das wichtigste wird sein, den kurzweilig aus dem "nur Lesen"-Modus raus zu bekommen.
Allerdings habe ich da unter Windows leider null Erfahrungen mit. Eventuell ist eine zusätliche Software installiert oder Hardware eingebaut worden, die das bewirkt.
Das muss erstmal herausgefunden werden.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link