Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

cooler

5cent Spieler

  • »cooler« ist männlich
  • »cooler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Mitglied seit: 8. April 2022

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 28. April 2023, 14:14

Schlüssel für alten Automaten (Super Match Kugelschleuder)

Hallo,
habe einen geschlossenen Automaten gekauft, natürlich ohne Schlüssel :-) Wiso haben eigentlich die meisten keinen Schlüssel ?
Evtl. hat ja jemand zufällig den gleichen und ich kann mir einen nachmachen, dann muss ich nicht die Schlösser kaputt machen.

Bitte schuat doch mal.

Danke
Cooler

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 857

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 28. April 2023, 15:33

Da verlangst Du hellseherische Fähigkeiten von uns. Das ist genauso, wie die Frage nach dem Halter des Fahrzeugkennzeichens welches auf 276 endet.
Welcher Automat und wer ist der Hersteller vom Schloss?
Selbst dann wird es kaum einen vergleichbaren Schlüssel geben, die sind alle einzeln für jeden Automat.
Vieleicht kann Dir Jemand Ratschläge geben, den Automat auf unkomplizierte Weise zu öffnen.

cooler

5cent Spieler

  • »cooler« ist männlich
  • »cooler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Mitglied seit: 8. April 2022

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 28. April 2023, 15:36

Ok,
ist ein Super MAtch Kugelschleuderautomat,

leider steht auf dem Schloss kein Hersteller drauf.
Daher leider auch keine weiteren angaben :-(

LG

kuehlbox

Multigamer

  • »kuehlbox« ist männlich

Beiträge: 1 057

Mitglied seit: 5. November 2012

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 28. April 2023, 16:56

Hallo,

oder ein Bild vom Schlüssel machen. Bei älteren Geräten kann
man eventuell den Hersteller / Profil erraten / erkennen.

Stephan

cooler

5cent Spieler

  • »cooler« ist männlich
  • »cooler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Mitglied seit: 8. April 2022

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 28. April 2023, 18:33

???????

Wie soll ich ein Foto vom Schlüssel machen, wenn ich keinen habe und einen Suche.

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 857

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 28. April 2023, 19:32

Altes NSM Schloß, da waren viele von Zeis/Ikon. Egal wie, das Schloß ist stabil und der Schließriegel massiv ohne Sollbruchstelle. Da würd ich nur sauberes Aufbohren empfehlen. Wenn das richtig gemacht wird, passiert dem Automat nichts. Vergleichbare neue Schlösser sollten sich finden lassen. Ich habe das Gerät auf dem Dachboden stehen, wenn es hilft, mache ich Fotos von der Innenseite mit den Schlössern.

cooler

5cent Spieler

  • »cooler« ist männlich
  • »cooler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Mitglied seit: 8. April 2022

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 28. April 2023, 21:22

Schlösser sind offen, wurden per Dietrich aufgemacht, innen war auch ein Zettel,

Schloss ist GD127 , das sollte wohl laut Internet von Dom sein.

Wie gesagt falls jemand zufällig einen Schlüssel hat einfach melden.

Danke

cooler

5cent Spieler

  • »cooler« ist männlich
  • »cooler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Mitglied seit: 8. April 2022

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 29. April 2023, 10:36

Erledigt,
war gerade beim Schlüsseldienst, die können den Schlüssel noch bestellen.
LG

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 29. April 2023, 11:44

Erstmal danke für die Info, dass man die Schlüssel noch bekommen kann! ;hands
Daher verschiebe ich den Beitrag hier aus der Börse in den normalen Bereich, damit diese Info nicht verloren geht! ;}

Wiso haben eigentlich die meisten keinen Schlüssel ?

Nun, einige Verkäufer hoffen auf ein "Überraschungs-Ei-Effekt", frei nach dem Motto "Die haben kein Schlüssel mehr??? DA MUSS MASSIG GELD DRIN SEIN!!1!!eins!!elf!!!11!" ;frown ;tea
Für den Automaten-Sammler ist ein fehlender Schlüssel oft eher ärgerlich, aber andere bekommen dann eine Art "Schatzsucher-Gefühl" ;doh

Schrotti

Glücksspieler

  • »Schrotti« ist männlich

Beiträge: 69

Mitglied seit: 5. Juli 2022

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 29. April 2023, 21:19

Schlüssel bekommt man für 10,50 bei Wagner Sicherheit . Außerdem muss da nicht zwangsläufig ein DOM drin sein die übrigens schon etwas Speziell sind da sie den Drehbaren Teil mittig liegen haben . Da passen andere Schlösser mit am Rand gebauten Kern nur mit Anpassungen der Schließriegel bzw. versetzen der Gegenstücke .

https://www.wagner-sicherheit.de/schlues…ache=1682795908

Ich nehm mal an das es von Melchers Seite aus irgendwann mal "Ersatz" Schlösser gab . Das waren welche von Euro Locks die ganz anders aufgebaut waren , Nummer hatte ich auch mal rausgesucht . Mal schauen ob ich die Bezeichnung noch finde . Damit die halbewegs da rein passten haben die riesiege Unterlegscheiben bekommen .

Joschi

Risikospieler

  • »Joschi« ist männlich

Beiträge: 108

Mitglied seit: 10. Oktober 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 30. April 2023, 21:59

Ich habe immer schon vermutet das ein gut sortierter Schlüsseldienst evt. eine Lösung sein könnte. ;denk

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link