Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pilapong

5cent Spieler

  • »Pilapong« ist männlich
  • »Pilapong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Mitglied seit: 29. September 2022

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 5. Mai 2023, 09:50

Münzröhre, Teil vom Bally Wulff?

Guten Tag, habe 2 Anliegen betreff den Bally Wulff. Wer kann mir verraten wo welche Münzen in die Röhren reinkommen. Es steht zwar Euro drauf, aber kein Hinweis was 2€,1€,50 cent und oder 10,20 reinkommen. 2 Röhren sind in der Größe identisch - etwas größer als die 2€ Münze. Bitte von Rechts nach Links.

Thema 2. Vor mehr als 6 Monaten hatte ich mal an dem Gerät rumgebastelt. Seinerzeit hatte ich mir Teile vom Münzturm beschädigt. Dieser wurde jetzt ersetzt. Nun lag noch eine kleine Platine im Automat. Kann diese Platine gerade nicht zuordnen. Gehört sie zum Bally Wulff oder zu einen Panther. Habe vergessen wo das Teil hingehört. Habe aber auch keinen Anschluss gefunden wo ich diese am Bally einstecken könnte. Darauf befindet sich wohl ein Merkur Zeichen?. Erbitte Info. Siehe Bilder.
»Pilapong« hat folgende Dateien angehängt:

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 857

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 5. Mai 2023, 18:18

Du hast kein Handbuch?
Die Ülatine sitzt hinter den Röhren. Da sind die Lichtschranken drauf für die Füllhühe und die Auszahlung.
»Rattenfänger« hat folgende Datei angehängt:
  • BallyRöhren.jpg (23,94 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. April 2024, 20:25)

Pilapong

5cent Spieler

  • »Pilapong« ist männlich
  • »Pilapong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Mitglied seit: 29. September 2022

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 5. Mai 2023, 23:31

Leider ist kein Handbuch dabei gewesen. Kann es sein das ich es für den Jumpin Jack im Internet finde?, oder vielleicht auch hier jemand eins hat.

Das ist ja auch ein Witz. 2 Röhren mit 2€ und keine für 50cent.

Was diese Platine angeht ist die also im Münzturm drin. Klar das ich nichts gefunden habe. Der Münzturm wurde ja komplett ausgetauscht und was ich da vor ein 3/4 mal geschlachtet habe ;frown .


Was ich jetzt noch bräuchte wäre von einen Panther den Roten Geldrückgabeknopf rechts oben.


Danke soweit ;love

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 857

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 6. Mai 2023, 14:37

Zitat

---FSK18 Link wurde vom Team gelöscht---

Ein Witz ist es, wenn sich ein Neuling über 40 Jahre Erfahrung mit der Problematik des Auszahlverhaltens und Geldmanagement von Automatenherstellern lustig machen.
Auf Grund der erhöhten Gewinnerwartung bei modernen Geldspielgeräten ist es nötig geworden, den Geldvorrat zu erhöhen. Zudem kam bei der Euro-Umstellung das Problem durch den Wegfall der 5DM Münze dazu.
Die technische Möglichkeit mit dem geringsten Aufwand, war die zweite 2€ Röhre. Dies haben fast alle Hersteller übernommen.

Pilapong

5cent Spieler

  • »Pilapong« ist männlich
  • »Pilapong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Mitglied seit: 29. September 2022

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Mai 2023, 10:40

Jetzt hat das Gerät weitete Probleme gezeigt. Der läuft zwar, gibt aber kein Ton von sich. Stecker sind alle dran. Da ist so ein kleines Drehteil unten links beim Spielemodul, hat aber offensichtlich nicht mit der Lautstärke zutun.

Dann scheint ein Motor der Walze defekt. Dreht normal, macht aber laute Geräusche. Ein Selbsttest sagt keine Fehler.

Da ist mir insgesamt das Gerät von LSM sympathischer als der Jumpin Jack von Bally Wulff.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link