Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Automatenfreak_2023

5cent Spieler

  • »Automatenfreak_2023« ist männlich
  • »Automatenfreak_2023« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 2. September 2023

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 3. September 2023, 18:43

NSM Triomint Hyper Space Euro Umbau

Guten Abend,

Ich bin noch ein ziemlicher Neuling in der Automaten Technik und kenne mich überhaupt nicht aus,
deshalb wende ich mich einfach mal hier an euch.

Ich habe jetzt einen Löwen NSM Triomint Hyper Space bekommen, der ohne Probleme auf DM läuft.
Ich hätte denn allerdings gerne auf Euro, weshalb mir der Vorbesitzer noch einen kompletten Euro Turm mit gegeben hat.
Als ich den Euro Turm drangehangen habe zeigte mir der Automat nur den Fehler E71, der ja laut Fehler liste direkt auf den Flaschen MP hinweist, und lief nicht mehr.
Sowohl der DM Prüfer als auch der Euro Prüfer sind voll Elektronisch.
Der Automat hat eine ST25 Technik

Jetzt zu meiner Frage, muss ich das Programmieren bzw. kann man das überhaupt umbauen, und wenn ja wie, also eine Service Tastatur habe ich auch.

Vielen Dank schonmal

Gruß

whiteice

Forenunterstützer

  • »whiteice« ist männlich

Beiträge: 111

Mitglied seit: 13. Juni 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 8. September 2023, 07:12

Hallo und willkommen hier im Forum .
Bitte stelle doch mal ein Bild vom DM und Euro Turm hier ein , dann kann man mehr sagen .

Die Mp müssen immer neu programmiert werden . Da dein € Turm ein Fehler meldet muss man erst schauen was verbaut ist und den Fehler auslösen kann .

MfG Thomas

matzewolf

Serienspieler

  • »matzewolf« ist männlich

Beiträge: 431

Mitglied seit: 16. März 2021

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 8. September 2023, 17:44

Schreibe den User Ballybustler an, der kann dir da weiter helfen, wenn ich es richtig im Kopf habe muss der MP umprogrammiert werden und die Platine am Röhrenblock getauscht...bin mir aber gerade nicht 100 % sicher

Automatenfreak_2023

5cent Spieler

  • »Automatenfreak_2023« ist männlich
  • »Automatenfreak_2023« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 2. September 2023

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 11. September 2023, 18:22

Hi Thomas,
Danke für die Antwort.
Im Anhang hab ich mal zwei Bilder, einmal vom Euro Turm und vom DM Turm, Angehangen.
Der DM Turm ist der der derzeit noch im Automat verbaut ist.

Zum Umprogrammieren, brauch es da bestimmtes Werkzeug/ Equipment oder reicht dafür die Service Tastatur ?

MFG Brain
»Automatenfreak_2023« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_7472.jpeg (5,43 MB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. April 2024, 09:07)
  • IMG_7473.jpeg (2,39 MB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. April 2024, 09:07)

Verwendete Tags

Münzprüfer Programmieren

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link