Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Sascha83

5cent Spieler

  • »Sascha83« ist männlich
  • »Sascha83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 11. September 2023

Herkunft: Saarland

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 11. September 2023, 12:41

Hilfe bei Geräteauswahl

Mahlzeit und Hallo,

Ich hoffe ich bin hier richtig und falls nicht seht es dem Neuen bitte nach ;)


Ich bräuchte dringend Hilfe bei der Auswahl meines ersten Automaten, da ich absoluter Neuling in dem Bereich bin.
Zur Auswahl stehen nen Bally Wulff Sunfire (mit Euros) für vb 180€ und nen Bally Wulff Blue Oxigen für 150€
Beide laut Anbietern funktionsfähig und mit Schlüssel, leider weiß ich auch nicht auf was sonst noch zu achten wäre.

Wäre über Tips und Hilfe echt dankbar, auch wenn ich mit der Tür ins Forum falle.

matzewolf

Serienspieler

  • »matzewolf« ist männlich

Beiträge: 431

Mitglied seit: 16. März 2021

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 11. September 2023, 12:49

Herzlich Willkommen,
mit dem Oxygen wirst du wahrscheinlich mehr freude haben und der preis ist sehr gut.
Teste vor Ort die Geldannahme und die Auszahlung , erfrage wie alt die Batterie ist , schau dir die scheibe an das es keine Risse oder Blasen gibt.

Sascha83

5cent Spieler

  • »Sascha83« ist männlich
  • »Sascha83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 11. September 2023

Herkunft: Saarland

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 11. September 2023, 12:56

Hi,
Danke für die schnelle Antwort. Der Oxi ist auch mein Favorit aber der Sound von dem andrern ist so schön Retro.
Erinnert mich immer an nen C64 :)

Geldannahme testen ist klar, aber die Auszahlung? Spielen bis ich Gewinne oder gibts nen Trick?
Vermute zu der Batterie wird der Verkäufer nix wissen weils nen Geschenk war das nur rumsteht. Lässt sich das iwie nachvollziehen das Alter?
Und hab öfter mal was gelesen von Geräte freischaltungen bis zu einem gewissen Zeitpunkt???

Mivima

Risikospieler

  • »Mivima« ist männlich

Beiträge: 161

Mitglied seit: 14. Mai 2015

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 11. September 2023, 18:00

Hi, ich mische mich da mal ein. Mit auszahlen ist gemeint : wenn du einfach mal 5 Euro in verschiedenen Münzen einwerfen , ein Spiel laufen lassen und danach sofort wieder die Auszahlungstaste drücken, jetzt müsste er dir den Rest von 4,80 € wieder auszahlen ;} Das mit der Freischalung gibt es nur bei den Merkur Geräten . Bei Ablauf bekommst du hier einen neuen Code das hat allerdings nichts mit der Batterie zu tun. Bei Bally Wulff Automaten muss man bei leerer Batterie das Spielmodul neu bearbeiten lassen , das machen hier einige nette Herren hier aus dem Forum !

Gruß Micha !

Sascha83

5cent Spieler

  • »Sascha83« ist männlich
  • »Sascha83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 11. September 2023

Herkunft: Saarland

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 11. September 2023, 22:04

Hi Micha,

alles klar, werd ich testen.
Dann ma vorerst vielen Dank für die schnelle und echt kompetente Hilfe und ich geb Rückmeldung wenn ich am Mittwoch erfolgreich war ;hüpf

Sascha83

5cent Spieler

  • »Sascha83« ist männlich
  • »Sascha83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 11. September 2023

Herkunft: Saarland

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. September 2023, 13:20

Moin,
so der Stand der Dinge: mit der Gesamtsituationn unzufrieden.

Gerät steht top da und funktioniert auch. Auszahlung testen ist leider misslungen scheint aber im Nachhinein dran zu liegen das wohl
ne Mindestmenge Münzen in den Röhren sein muß. Automat mußte jedenfalls neu gestartet werden nach drücken der Auszahlentaste.

Uns was halt auch doof war, das sobald Geld eingeworfen wurde der Automat direkt alleine anfing zu spielen und das ohne zu stoppen, es sei denn man hatte was getroffen.
Verkäufer hatte noch weniger Ahnung als ich und fand bei Google nur was von Hobbymodus und was mit ner Karte und Freischalten neben Münzeinwurf.

Alter der Batterie natürlich kein Plan, aber das ganze Board glaub von 2004 odder 2006.

Da steh ich nun ich armer Tor ...

Verwendete Tags

Bally Wulff, Hilfe Auswahl

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link