Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

collie69ul

5cent Spieler

  • »collie69ul« ist männlich
  • »collie69ul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Mitglied seit: 9. April 2023

Herkunft: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. September 2023, 21:05

Rototron Rex aus den 90 J.

Hallo Automatenfreunde ;}
Ich habe seit einigen Jahren ein Rex aus den 90*Jahren.
Ich habe ihn seit fast 4 J.nicht mehr angehabt und er hatte damals einen Fehler der 61 F anzeigte.Nach meinen Recherchen hat das was mit Lichtschranken am Rotor zutun,Ich habe leider nicht die leiseste Ahnung wie man es Reparieren kann,schon garnicht die Ersatzteile zuhaben.Nun,habe ihn heute mal wieder versucht in Betrieb zunehmen und nun ist die Batterie leer zeigt EE F an.
Der Automat läuft noch auf DM Basis.Meine Weisheit ist nun am Ende ;frown

rio

Serienspieler

  • »rio« ist männlich

Beiträge: 287

Mitglied seit: 11. August 2011

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 29. September 2023, 17:13

Die Batterie wechseln ist kein Hexenwerk. Wenn Du einigermaßen löten kannst, dann mach eine Neue rein.

Das Problem mit dem Motor ist oft schon behoben, wenn Du vor dem Einschalten die Scheibe erstmal ein wenig von Hand drehst. Wenn sie dann mal wieder läuft löst sich oft das festgesessene Fett und läuft beim nächsten Mal evtl. wieder normal an.

collie69ul

5cent Spieler

  • »collie69ul« ist männlich
  • »collie69ul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Mitglied seit: 9. April 2023

Herkunft: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 2. Oktober 2023, 14:14

Hallo rio ;}
Ich habe deinen Rat befolgt eine neue Batterie ist drin und habe die Scheiben mal per Hand gedreht.
Der Fehler ist nun weg dafür hab ich einen neue. Er zeigt Help 81F.Leider weiß ich nicht was das nun wieder sein könnte.Hat jemand eine Fehlertabelle.

rio

Serienspieler

  • »rio« ist männlich

Beiträge: 287

Mitglied seit: 11. August 2011

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 6. Oktober 2023, 12:17

F81 bedeutet, dass etwas mit der linken Lichtschranke nicht stimmt. Es kann sein, dass sie verschmutzt ist oder vielleicht sitzt auch ein Stecker nicht richtig.

collie69ul

5cent Spieler

  • »collie69ul« ist männlich
  • »collie69ul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Mitglied seit: 9. April 2023

Herkunft: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 24. Februar 2024, 18:40

Hallo Rio ;}
Danke erst einmal für deine unterstützung bei mein Problem.Es ist ja nun schon eine weile her,das ich diesen Beitrag geschrieben habe und wußte nicht mehr weiter.es waren zuviele Fehler die aufgetreten sind,
Ich habe ein wenig recherchiert und habe eine Firma gefunden die Spezialiert sind auf Reparatur von alten Automaten.Bin dann hingefahren die haben den Rex durchschecken lassen und haben ihn komplett mit originalteilen Restauriert,Neues Netzteil,alle Rotoren getauscht usw.Auch brauche ich keine Batterie mehr wechseln,wurde so umgebaut,das geht nun über den Stromkreis,und er läuft hervorragend.
Ich habe ihn auf D-Mark Basis bei behalten.Und das wichtigste ist,habe nun das Handbuch dazu als PDF Datei.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link