Gute Nacht Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LANNYBDAY

5cent Spieler

  • »LANNYBDAY« ist männlich
  • »LANNYBDAY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 9. April 2023

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Oktober 2023, 16:31

Rotamint Exquisit Super in Betriebnahme (Schaltunterlagen werden benötigt)

Hallo,
ich habe einen nicht funktionalen Rotamint Exquisit Super von meiner Oma bekommen.
Ich habe elektrotechnische Kenntnisse, aber kenne mich noch nicht mit Spielautomaten aus und bin deshalb auf der Suche nach einer gescheiten Dokumentation / Schaltplänen von diesem Gerät.
Ich würde den Spielautomaten sehr gerne reparieren und benötige hier eure Hilfe in Form von Schaltplänen oder Dokumentationen zu diesem Gerät.

Ich freue mich auf Antworten oder jede Art von Hilfe.
Viele Grüße

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 857

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Oktober 2023, 19:37

Hallo und willkommen
Im Nachbarforum "Link"

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 857

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 2. Oktober 2023, 01:11

Dann Versuch den Anhang mal zu öffnen.
»Rattenfänger« hat folgende Datei angehängt:

LANNYBDAY

5cent Spieler

  • »LANNYBDAY« ist männlich
  • »LANNYBDAY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 9. April 2023

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 2. Oktober 2023, 14:15

Vielen Dank für die Unterlagen.
Ich wollte heute mal den aktuellen Zustand des Automaten checken. Ich habe ihn angeschaltet und es haben die Lampen "50 Pfennig" und "1 Mark" geleuchtet. Nachdem ich eine Mark eingeworfen habe, hat der Automat ein Spiel ausgelöst und einwandfrei funktioniert. Nach diesem Spiel wurde die Mark eingezogen und es haben 6-8 Relais immer wieder geklackt. Danach war der Automat still und die Lampen "50 Pfennig" und "1 Mark" waren dauerhaft aus.
Ich konnte mit nachwerfen von Münzen den Automat nicht nochmal laufen lassen und meine Münzen werden sofort ausgegeben.

In den technischen Hinweisen steht, dass eine gewisse Zahl von Münzen im Speicher sein sollte. Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem darin liegt, dass dort keine Münzen vorhanden sind. Wie kann ich denn den Münzspeicher mit Münzen befüllen? Ich finde hier nämlich keine vernünftige Anleitung...

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 857

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 2. Oktober 2023, 19:14

Nach diesem Spiel wurde die Mark eingezogen

Was meinst Du mit "eingezogen?"
Die Mark sollte vor dem Spielbegin auf einen Schalter fallen und nach dem Scheibenanlauf zweimal fünf Schritte auf dem Zählwerk auslösen. Nach dem Scheibenlauf sollten dann das Zählwerk zwei Schritte rückwärts machen.
Überprüfe die Zählwerksfunktionen!

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 857

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 2. Oktober 2023, 19:26

Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem darin liegt, dass dort keine Münzen vorhanden sind. Wie kann ich denn den Münzspeicher mit Münzen befüllen? Ich finde hier nämlich keine vernünftige Anleitung...

Daran liegt das nicht. Auffüllen siehe Beschreibung Seite 2 punkt 5.
Die Röhren-Füllung benötigt das Gerät nur für die Auszahlung und die Silbergeldannahme.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link