Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Danbe86

5cent Spieler

  • »Danbe86« ist männlich
  • »Danbe86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 7. Oktober 2023

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Oktober 2023, 09:17

Herz As Münzturm nicht freigeschaltet

Hallo Automatengemeinde,
mein Reparaturprojekt mit dem Herz As geht weiter. Habe das Gerät komplett "entkernt", das Gehäuse neu lackiert, alles gereinigt und wieder zusammen gesetzt. Erste Probleme konnte ich auch bereis erfolgreich beheben (Batterie, defekter Transistor). Die Kabelbäume vom Münzturm waren beschädigt und sind nun wieder i.O. Münztum eingesetzt, doch viel passiert leider nicht. Der Münzturm wird nicht freigegeben. D.h. Der Münzeinwurf leuchtet nicht, der Münzsperrmagnet tut auch nichts. Der Automat lässt nach dem Einschalten einmal die Kartenwender laufen und zeigt in allen Displays 0000 an und läuft im "Demomodus"
Die Spannungsversorgung habe ich geprüft. Strom kriegt die Platine des Münzprüfers. Hat jemand eine Idee, welche Dinge ich noch überprüfen sollte?

Viele Grüße

Daniel

Frank.N

Multigamer

  • »Frank.N« ist männlich

Beiträge: 576

Mitglied seit: 8. Oktober 2017

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Oktober 2023, 11:49

Hallo Daniel,
als erstes schauen ob die Kabel vom Münzturm zur CPU nicht defekt sind.
Danach die Lichtschranken im Münzturm (Auswerferlichtschranke, Überlauflichtschranke) reinigen und schauen ob die Sender der Lichtschranken unter Zuhilfenahme einer Mobiltelefonkamera leuchten.
Ggfs. Fadenfoullichtschranke und Fadenfoul Metallplättchen kontrollieren ob alles leichtgängig funktioniert.
Danach die Mikroschalter im Turm anschauen ob die in Ordnung sind und korrekt schalten.
Viele Grüße
Frank

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 857

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Oktober 2023, 23:24

läuft im "Demomodus"

Servicstecker richtig angeschlossen?
Bitte einen Foultest machen und das Ergebnis hier posten ...

Frank.N

Multigamer

  • »Frank.N« ist männlich

Beiträge: 576

Mitglied seit: 8. Oktober 2017

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Oktober 2023, 00:14

Hallo Daniel,
für den Foultest brauchst Du übrigens die weiße Servicetastatur, denn der Herz As ist eine ältere Generation von Gerät.
Dort ist der Foultest noch nicht automatisch im Programm integriert und kann nicht über die Servicetaste gemacht werden...
Das war auch der Grund warum ich diese Möglichkeit noch nicht erwähnt hatte...

Viele Grüße
Frank

Danbe86

5cent Spieler

  • »Danbe86« ist männlich
  • »Danbe86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 7. Oktober 2023

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Oktober 2023, 10:58

Hallo Frank,
habe gestern alles geprüft, wie du beschrieben hast. Und siehe da: Der Sender der Auswerferlichtschranke war komplett abgerissen. Mit Dremel und viel Fingerspitzengefühl habe ich die Anschlüsse etwas freigelegt und konnte das erfolgreich wieder verlöten.

Alles wieder zusammengebaut und der Automat läuft! Vielen Dank für die Hilfe!
Mir ist noch aufgefallen, dass die Kunststoffabdeckung fehlt, über die die Münzen in den Trichter geleitet werden. Idee, wo ich die herbekomme?
Gruß
Daniel

Frank.N

Multigamer

  • »Frank.N« ist männlich

Beiträge: 576

Mitglied seit: 8. Oktober 2017

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Oktober 2023, 11:05

Hallo Daniel,
am Besten hier:
https://www.automatenfreunde.de/index.ph…oard&boardID=47

und im Nachbarforum:
https://www.geldspielfreunde.de/forum/in…ard/41-gesuche/

mal ein Gesuch aufmachen für die weiße Münzrutsche...
Viele Grüße
Frank

Frank.N

Multigamer

  • »Frank.N« ist männlich

Beiträge: 576

Mitglied seit: 8. Oktober 2017

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Oktober 2023, 11:25

Hallo Daniel,auch könntest Du mal Andreas Mock fragen ob der sowas schon mal gedruckt hat:
https://mock-andreas.de/home.html

oder auch Michel im Nachbarforum:https://www.geldspielfreunde.de/forum/in…2224#post312224

Die bauen solche Automatenteile im 3D Druck nach...

Viele GrüßeFrank

Danbe86

5cent Spieler

  • »Danbe86« ist männlich
  • »Danbe86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 7. Oktober 2023

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 23. Oktober 2023, 19:49

Hallo,,

habe nun mit Andreas Kontakt und er hat gerade einen Herz As bekommen und das Teil bereits nachgezeichnet. Das Teil bekomme ich also:-)

Danke für den super Tipp!

Gruß



Daniel

Loki969

Forenunterstützer

  • »Loki969« ist männlich

Beiträge: 33

Mitglied seit: 26. August 2021

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 24. Oktober 2023, 17:31

Hallo,

Das Teil ist ausgedruckt und unterwegs zu dir.
[img]https://www.automatenfreunde.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=20066&h=63155b72b83381a7aaec0b5f0fc37cea48dca91b[/img] [img]https://www.automatenfreunde.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=20067&h=6cb5983bc45ffd4fa118fe2c171f0e42c9c2d31c[/img]
»Loki969« hat folgende Dateien angehängt:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link