Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

zweileiner

5cent Spieler

  • »zweileiner« ist männlich
  • »zweileiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Mitglied seit: 19. Oktober 2023

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. November 2023, 20:42

NSM (gebaut durch Panther) Twinliner Royal nimmt keine münzen an

Hallo!

Ich habe für eine Twinliner Royal eine TK gefräst, alte batterie raus und dann zwei AA batterien in einen behalter dran gelötet. Jetzt startet das Gerät auch ohne Problem, alles blinkt, die Start Melodie wird gespielt und die Rollen drehen. Dann steht alles auf 0, nur der Display mit aktuelle Einwurf ist aus. Auch die Münzannahme Beleuchtung ist aus.
Wenn ich Münzen rein werfe werden die einfach raus geworfen.
Ich habe mit der ST-25 Tastatur die Zulassungsinformationen erfolgreich eingestellt, es gab keine Fehler im Fehlerspeicher und ich habe auch per Systemfunktion 125 versucht geld ein zu werfen, nichts wird angenommen.
Ich habe alles was zu löschen ist auch gelöscht.
System funktion 200 (Münztest) nimmt auch nichts an.
Per funktion 333 habe ich gesehen dass munzrohr pegel hoch für das dritte Rohr auf x steht, also undefinierter Pegel.
Alle Röhre sind leer.
Bei dauerlauf funktion (270) wird auch display mit aktuelles Geld angezeigt, also das display funktioniert.
ROM test is OK, Lampentest is ok, also alles scheint ok zu sein, abgesehen von diese hohen münzrohrpegel.

Mit Münzenturm und sensoren sollte alles ok sein, alle kabeln sind gut angeschlossen, hat auch immer einwandfrei funktioniert.

Das Gerät ist auf Euro ungestellt.

Was ich auch merkwürdig finde: so ab und zu macht das Gerät auf einmal einen Reboot wenn die st25 service tastatur angeschlossen ist und so ab und zu kommt doch wieder E88 Fehler zurück, oder unbekannter Fehler und dann sieht man im oberen display links (siehe screenshot, da steht jetzt 0) 535 stehen.
Dann sorgt einen reset meistens dafür dass der fehler weg is.

Ich hoffe jemand kann mir helfen! Ich kann auch einen link zu einen Video auf Youtube schicken wo ich das starten der Maschine aufgenommen habe.

Vielen Dank für die Hilfe!

P.S. das entfernen von der Batterie war nicht so einfach, es war komplett eingegossen in das Material wo der chip auch von gemacht ist, also kein Gummi artiges material.

Noch eine Frage: der Timekeeper ist einen M48T18-150PC1 von STElectronics.
Die Knopfzelle batterie war nicht so groß als einen CR2032 batterie und ich kann mir nicht vorstellen, dass das ding auf 3V läuft. Ich habe aber auch gelesen das Timekeepers in einen NSM 5V brauchen, also laut Datenblatt 4,5V, aber ich habe angst wenn ich 3 AA batterien dran verbinde, das der Timekeeper kaputt geht...

Ist der münzturm vielleicht doch kaputt oder brauch ich einen Image für der Timekeeper?
Ich bin nach 10 Stunden non-stop arbeit an das gerät kaputt, ich weiß nicht mehr was ich machen soll, also ich hoffe dass ich geholfen werden kann.
»zweileiner« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_4915.jpeg (3,14 MB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. November 2023, 17:43)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link